Idee Gesuch kreative Selbstpräsentation

  • Woher sollen wir wissen, was du in deinem Postfach findest? Melde das bitte der Moderation, wenn es unangemessen ist.


    Was ich echt frech finde, ist, wenn Leute sich ausgerechnet hier beklagen, wie Lehrer so sind, z.B. das pikierte "dass Lehrer angeblich so viel Stress hätten" und dass dem/der TE seine Zeit ja viel zu schade wäre. Wenn sie das ist: hör einfach auf zu schreiben. Wenn sie das nicht ist: halte aus, dass andere eben auch irgendwas schreiben, selbst wenn du es albern findest.

    Wie immer.. du hast recht. Ersteres ist doch schon längst passiert. So ist es halt. Wie man in den Wald halt rein schreit. ;) Gefällt halt auch nicht jedem. =)



    Ach, du nimmst das zu wichtig. Die meisten prokrastinieren hier doch nur. Ich jedenfalls 😅 Für mich klang und klingt das das alles rundum gruselig und ich wollte mein "Mitgefühl" ausdrücken.. werde mir das zukünftig verkneifen.


    Niemand hier hat etwas geschrieben, was dich persönlich angreift.

    Da brauche ich kein Mitgefühl. War bis auf eine spooky Vorstellung echt sehr schön. ;)

    Das mit dem "angreifen" liegt im Auge des Betrachters... aber ich habe das geklärt, somit möchte ich das nicht mehr aufgreifen.

  • Liebe Klara88, bitte nimm doch nun einfach mal folgende Tatsachen zur Kenntnis:

    1. Du glaubst, dass die hier vertretenen KollegInnen nicht über das von dir Berichtete urteilen könnten, weil sie es nicht selbst erlebt hätten. Das ist - wie dir vielfach versichert wurde - unzutreffend. Du bist neu im Schuldienst und kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber bitte sei versichert, dass die von dir geschilderten Kennenlernrituale keineswegs so neu sind, wie du sie empfunden haben magst, sondern den meisten KollegInnen schon vor 20 oder mehr Jahren bei diversen Gelegenheiten begegnet sind.

    Und aus dieser fast 20jährigen Erfahrung weiß ich, dass vor jeder Fortbildung bzw. vor jedem Seminar die Socken auf Löcher zu kontrollieren sind, weil mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner Einstiegs-/Kennenlernübung die Schuhe auszuziehen sind... ;) :D


    PS: Ich hatte tatsächlich schon einmal den Fall, dass mir durch diese Vorab-Kontrolle das öffentlich präsentierte Sockenloch erspart blieb :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Und aus dieser fast 20jährigen Erfahrung weiß ich, dass vor jeder Fortbildung bzw. vor jedem Seminar die Socken auf Löcher zu kontrollieren sind, weil mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner Einstiegs-/Kennenlernübung die Schuhe auszuziehen sind... ;) :D


    PS: Ich hatte tatsächlich schon einmal den Fall, dass mir durch diese Vorab-Kontrolle das öffentlich präsentierte Sockenloch erspart blieb :D

    ^^oh... sollte ich im Hinterkopf behalten. Sonst waren es immer nur die Fingernägel, damit sie unter der Dokumentenkamera nicht so schäbig aussehen. ;)

  • Und aus dieser fast 20jährigen Erfahrung weiß ich, dass vor jeder Fortbildung bzw. vor jedem Seminar die Socken auf Löcher zu kontrollieren sind, weil mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner Einstiegs-/Kennenlernübung die Schuhe auszuziehen sind...

    Echt? Das habe ich noch nicht erlebt. Meine socken habe alle Löcher. Was nun? 🤣

  • OT Ich erinnere mich an eine Kennenlernrunde mit fröhlichen Spielen, die in der Lernförderschule total gut ankam, in der Erziehungshilfeschule (selbes Alter) quasi mit Mord und Totschlag endeten. In dem Jahr hab ich schnell gelernt :sterne:



    Und aus dieser fast 20jährigen Erfahrung weiß ich, dass vor jeder Fortbildung bzw. vor jedem Seminar die Socken auf Löcher zu kontrollieren sind, weil mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner Einstiegs-/Kennenlernübung die Schuhe auszuziehen sind... ;) :D

    Das ist zu geil! Bist du nicht Berufschulkollege, an was für Veranstaltungen musst du denn da teilnehmen?

  • Und aus dieser fast 20jährigen Erfahrung weiß ich, dass vor jeder Fortbildung bzw. vor jedem Seminar die Socken auf Löcher zu kontrollieren sind, weil mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner Einstiegs-/Kennenlernübung die Schuhe auszuziehen sind... ;) :D


    PS: Ich hatte tatsächlich schon einmal den Fall, dass mir durch diese Vorab-Kontrolle das öffentlich präsentierte Sockenloch erspart blieb :D

    Ich musste grinsen. Ich tue es auch, hatte auch schon so ein Erlebnis dieser Art. Und als Frau achte ich auch darauf, dass meine Beine (zumindest die Waden) frisch rasiert sind (leider habe ich starken Haarwuchs und schon nach wenigen Stunden sind die ersten Stoppel da, Vorabend reicht also nicht).

    Echt? Das habe ich noch nicht erlebt. Meine socken habe alle Löcher. Was nun? 🤣

    Sich weigern, die Schuhe auszuziehen? Ich habe dies inzwischen beschlossen, obwohl meine Socken selten Löcher haben. Aber ich hasse diese Spielchen und weigere mich seit ein paar Jahren.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wenn ich die Schuhe ausziehen muss, dann ist wenigstens die Chance schlagartig erhöht, dass die Veranstaltung ein frühzeitiges Ende findet, weil evakuiert werden muss. Joker13, Retter aller unmotivierten FoBi-Teilnehmer.

Werbung