Falsche Stundenzahl nach Elternzeit

  • Hallo zusammen!

    Ich befinde mich aktuell noch in Elternzeit (bis zum 9.1.24) und werde während dieser nun auch versetzt. Eine Schule ist mir bereits mitgeteilt worden und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.

    Heute bekam ich Post von der Bezirksregierung Köln mit der Info, dass meine Elterzeit am 9. Januar endet und dass ich mit 13h zurückkehre. Diese Angabe ist jedoch falsch, da sie so im 1. Versetzungsantrag stand. In der Zwischenzeit hat sich die Betreuungssituation für unsere Tochter geändert und ich kann mit 18h zurückkommen. Dies hatte ich auch vor Monaten so im Versetzungsantrag geändert. Was kann ich nun tun ? Bei der BezReg erreiche ich natürlich niemanden…

  • Du hast doch sicher einen Vollzeitvertrag, oder?
    Und wenn du nicht Vollzeit zurückkommen willst, musst du die Reduzierung beantragen. Was hast du denn da beantragt.

    Bei uns ist es in der Regel problemlos möglich zu erhöhen, aber offiziell geht das nur mit Zustimmung, sonst gilt eben der genehmigte Antrag.


    Schreib eine Mail hin, wenn du niemanden erreichst oder probiere es weiter, am besten eine Mail mit der Kopie des Antrages im Anhang

  • Ich hatte vor der Elternzeit auch 18h gearbeitet, da wir bereits ein Kind hatten.

    Im ersten Versetzungsantrag hatte ich nur eben 50% angegeben, da die Betreuung nicht final geklärt war aber sobald wir es wussten, hatte ich es dort ergänzt.

    Versuche es morgen nochmal, Mail ist bereits raus.

  • Ich hatte vor der Elternzeit auch 18h gearbeitet, da wir bereits ein Kind hatten.

    Das beantwortet die Frage genau gar nicht, ob du eine Vollzeitstelle hast.


    Ich habe an der Schule wo ich bin auch noch nie Vollzeit gearbeitet, trotzdem habe ich ein Anrecht darauf bzw. muss es tun, wenn ich nicht bis Januar im Schuljahr davor was anderes beantrage.

    Sprich im Mutterschutz der im neuen Schuljahr endete habe ich also z.B. die Bezahlung für die Vollzeitstelle erhalten ab dem Beginn des neuen Schuljahres, weil ich keine Reduktion beantragt hatte.

  • Ich habe gestern den kompletten Vormittag über versucht, jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. Irgendwann kam eine Mail mit der Bitte, nochmal die Änderung der Stundenzahl im Versetzungsantrag zu senden, denn diese sei bei der Bezirksregierung nie angekommen obwohl mir die schriftliche Bestätigung darüber vorliegt…

    Also weiter abwarten…

Werbung