Deputatserhöhung für das 2. Halbjahr

  • Guten Morgen,

    aufgrund des Lehrermangels an meiner Schule möchte ich gerne mein Deputat um 4 Stunden für ein Halbjahr erhöhen. Das ist bereits mit der Bezirksregierung abgesprochen und geht kurzfristig. Ich muss aber natürlich einen Antrag stellen.

    Nun stellt sich die Frage, bis wann die Erhöhung laufen soll. Darf ich auch bis zum Ende der Sommerferien erhöhen, um dann auch in den Ferien das höhere Gehalt zu bekommen oder muss die Erhöhung mit dem Ende des Schuljahres enden?

    Über Antworten würde ich mich freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die BL-Angabe stimmt (NRW):

    - Erhöhung geht immer ab dem ersten Tag des Unterrichts des Halbjahres (also dieses Jahr 20. Augudt?)

    - Senkung/Ende der Erhöhung immer ab dem 1. August.

  • Bei Teilzeitanträgen ist es in NRW immer der 1. August oder der 1. Februar. Daher gehe ich bei dir auch mal von diesen Terminen aus.


    Das würde dann leider nur die Hälfte der Sommerferien betreffen.

Werbung