Ungefragt Überstunden!!!

  • Liebe Vertretungslehrer:innen,

    ich habe eine Frage, habt ihr es auch schon erlebt, dass ihr obwohl ihr nur mit 14 Stunden eingestellt seid, ständig Vertretung in eure Freistunden gelegt bekommt? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich. Obwohl ich nur eine Stunde in der Woche als Vertretungsreserve in meinem Plan stehen habe, werde ich regelmäßig 2 Mal pro Woche zur Vertretung eingetragen. Im Vertrag ist dies nicht geregelt. Aktuell komme ich auf 8-9 Überstunden in einem Zeitraum von 6 Wochen und 3 Tagen. Die verbeamteten Leher:innen an der Schule haben mir gesagt, man müsse da immer selber drauf achten. Aber ich kann doch nicht neben Unterichtsverpflichtung und Pausenaufsicht ständig darauf achten, dass man mich nicht zu oft einteilt. Das müsste doch die Organisation der Leitung oder ein Computer Programm für den V-Plan hergeben meiner Meinung nach. Habt ihr Erfahrungen? Ich möchte das nicht weiter hinnehmen.


    Ich freue mich über jeden Beitrag, brauche keine Lösung, sondern will mich erstmal einfach austauschen.

    :)

  • Es reicht, wenn du ein neues Thema einmal einstellst in einer Rubrik. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung