NRW-Schulministerin Feller rührt im Netz die Werbetrommel für den Lehrerberuf

  • Da fällt mir nix ein ;)


    Aber mich könnten Stammuser auch sehr leicht ergooglen, wenn sie das möchten.

    Stammuser kennen sich - denk ich - hier ziemlich gut, auch wenn sie die anderen nicht in echt kennen ;)

    Also: Man kennt alle Marotten, erwartbaren Beiträge etc. der anderen :D


    Und dennoch halte ich manche Details so vage, dass ich nicht eindeutig zu identifizieren bin. Und daher kann ich ganz klar sagen: Wenn ihr manche Details der 4 Zukunftscoaches mixt, dann komm ich bei raus :D :D :D


    Und noch mehr ontopic (damit keiner schimpft ;) :D )

    Die Kampagne (Feller) ist wirklich ok. Das Auswählen der "Skills" ein bisschen schräg, aber sonst wirklich ok.

    Die andere Kampagne von Kiggie zeigt auch realistische "echte" Lehrkräfte und nicht irgendwie marketingtechnisch gefilterte :aufgepasst:


    Dann hoffen und warten wir mal auf Nachwuchs. *Werbung ON* Wir haben ja an den BBSen einen tollen, nie (bzw. selten) langweiligen und spannenden Job *Werbung OFF*

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Das ist natürlich auch wieder in gewisser Weise klischeebehaftet. Erst ein "Männerfach" studiert, dann aber immerhin in den "sozialen" Lehrerberuf eingestiegen.

    Ich (Mann mit "Männerfach") bin in dem sozialen Lehrerberuf gelandet, weil ich zum Standard-Ingenieursjob überhaupt nicht gepasst habe und erst mit Verspätung merkte, dass ich Lehrer kann und unbedingt will. Und (Werbung) das habe ich nie bereut.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Das ist natürlich auch wieder in gewisser Weise klischeebehaftet. Erst ein "Männerfach" studiert, dann aber immerhin in den "sozialen" Lehrerberuf eingestiegen.

    Egal, was Frau macht: es ist dann doch wieder nicht richtig!


    Wir werden sehen, was die Werbung bringt. Wir haben es so gelöst, dass wir eigene Schüler, die bereits dual studieren und am Ende der Ausbildung bereits kurz vor dem Bachelor sind, zu diesem Schritt ermutigt. Natürlich nur, wenn wir der Meinung sind, der/die passt zu dem Job.

    Mein enger Kollege war mal mein Schüler.

Werbung