Gehalt PKB-Kraft 2024

  • Hey ihr Lieben,


    Ich habe eine PKB-Stelle an einer Grundschule in Berlin in Aussicht und würde aber gerne im Vorhinein wissen in welche Entgeltgruppe ich komme. Das konnte mir die Schulleitung nicht sagen aber vll könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe einen abgeschlossenen Master of Education.

    Vielen Dank im Voraus! 🫶🏼

  • Susannea , Conni oder auch icke könnten das vielleicht wissen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Gewähr, ich bin so 90%-ig sicher:

    Master of Education = du hast Lehramt studiert und könntest ins reguläre Referendariat eintreten?

    Dann müsstest du in die E13 kommen.

    Hast du Berufserfahrung oder berufsähnliche Tätigkeiten (Nachhilfe etc.)?


    Im Zweifelsfall frage bei der für dich zuständigen Sachbearbeiterin der Personalstelle oder dem örtlichen Personalrat deines künftigen Bezirks.

  • Master of Education = du hast Lehramt studiert und könntest ins reguläre Referendariat eintreten?

    Dann müsstest du in die E13 kommen.

    Ich war der Meinung, dass sie diesen Blödsinn, dass man vor und nach dem Ref genauso viel erhält mit der Höhergruppierung geändert hätten.

  • Ja, genau. Ich habe Deutsch & Englisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen studiert und könnte ins Ref. Ja, ich habe schon Nachhilfe gegeben und auch in RLP schon als PES-Kraft (das gleiche wie hier in Berlin PKB) gearbeitet.

Werbung