Neue Beihilfestelle zahlt nicht NRW

  • Guten Abend,


    ich hoffe jemand hatte bereits einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen...


    Zum 01.07.23 hat meine zuständige Beihilfestelle geschlossen und die Bearbeitung an eine andere Beihilfestelle übertragen.

    Nun habe ich gesammelte Rechnungen eingereicht, innerhalb der 24-monatigen Frist für Beihilfeansprüche. Auf meinem Bescheid wurden alle Rechnungen abgelehnt, welche vor dem Wechsel liegen mit der Begründung, ich solle diese bei der zuständigen Beihilfestelle einreichen. Da es die aber nicht mehr gibt, steh ich grad etwas ratlos da.


    Mein Beihilfeanspruch kann doch nicht erlöschen, weil die Behörde wechselt?! Wie abstrus ist das denn?


    Selbstredend werde ich morgen bei der neuen Beihilfestelle anrufen, fänd es aber gut, vorher zu wissen, ob jemanden ähnliches widerfahren ist und was daraus wurde.

  • Ich bin etwas verwundert: Welche Beihilfestelle hat geschlossen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Mmh...


    Mann wird so alt wie eine Kuh

    und lernt noch immer was hinzu.


    Danke!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung