Bewerbungsunterlagen bei PE

  • Guten Morgen,


    wie weist man denn in einer Bewerbung für die PE (Grundschule in NRW) die Studienleistungen nach? Muss man da auch die Tabellen aus Anlage 1a und 1b ausfüllen, die für die OBAS gedacht sind? Und dann das zweite Fach und die einschlägige Berufserfahrung einfach leer lassen? Für die Grundschule in NRW benötigt man für die PE ja kein zweites Fach und auch keine einschlägige zweijährige Berufserfahrung.

    Oder kann ich da eine freie Tabelle erstellen?


    Und falls man diese offiziellen Tabellen doch ausfüllen muss, wie weise ich denn Kindererziehungszeiten nach? Geburtsurkunden und Kitaverträge? Ich bin freiberuflich tätig und habe daher keine Arbeitgeberbescheinigungen oder so etwas...


    Ich habe irgendwie Sorge, dass meine Bewerbung aus irgendwelchen formalen Gründen abgelehnt werden könnte, und finde zu diesen Fragen leider keine Antworten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Muss man da auch die Tabellen aus Anlage 1a und 1b ausfüllen, die für die OBAS gedacht sind? Und dann das zweite Fach und die einschlägige Berufserfahrung einfach leer lassen?


    Und falls man diese offiziellen Tabellen doch ausfüllen muss, wie weise ich denn Kindererziehungszeiten nach? Geburtsurkunden und Kitaverträge? Ich bin freiberuflich tätig und habe daher keine Arbeitgeberbescheinigungen oder so etwas...


    Ich habe irgendwie Sorge, dass meine Bewerbung aus irgendwelchen formalen Gründen abgelehnt werden könnte, und finde zu diesen Fragen leider keine Antworten.

    Ich habe das damals genau so gemacht: Die zweite Spalte bleibt eben leer.


    Kindererziehungszeiten … ich wüsste jetzt nicht, wo danach gefragt wird und warum überhaupt. Relevant wäre das ja nur für eine mögliche Verbeamtung.


    Ich habe sowohl bei Bewerbungen für OBAS als auch für PE erlebt, dass Unterlagen nicht vollständig vorlagen. In keinem der Fälle war das ein Grund für eine Ablehnung der Bewerbung aus formalen Gründen.

Werbung