pflege der Mutter kommunizieren?

• Hallo allerseits,

Ich arbeite seit dem 1.8. an einer neuen Schule. Ein Grund für den Wechsel war die Pflege meiner Mutter. Lebe jetzt in ihrer Nähe. Aufgrund von Sonderurlaub,den ich nicht oft brauche, aber ich brauche ihn eben, bin ich der Ansicht, die SL sollte bescheid wissen. Wie seht ihr das? Wie ist eure Erfahrung mit der Kommunikation diesbezüglich in Schule? :rotwerd:

• In so einem Fall würde ich immer mit offenen Karten spielen.

Was bringt dir das Verheimlichen?

Sehe ich auch so. Es gibt halt leute die sagen, es würde sie nichts angehen 🤔. Finds irgendwie komisch. Sind ja auch Pädagogen.

• Sehe ich auch so. Es gibt halt leute die sagen, es würde sie nichts angehen 🤔. Finds irgendwie komisch. Sind ja auch Pädagogen.

Klar es ist deine Privatsache und geht erst mal niemand an. Aber sobald es die Arbeit betrifft, (Sonderurlaub) macht es frühzeitig Sinn es zu kommunizieren.

• Der Sonderurlaub wird über den Dienstweg beantragt. Sie erfährt es also so oder so. Daher offenes Visier und klare Kommunikation.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Bundesland?

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung