Wir waren letztes Jahr in Ueckermünde, quasi "gegenüber" von Usedom. War nicht überlaufen, warm und sonnig. Das Wetter in dieser Region ist allgemein als sehr sonnig bekannt (siehe z. B.: Ab in den Sommer: Sonnenplätze in Deutschland - Germany Travel und Die 18 Orte in Deutschland mit den meisten Sonnenstunden - TRAVELBOOK).
Urlaubsziel am Meer (Sommer) gesucht
-
-
Passt wohl eher nicht...
Stimmt. Aber im Sommer ist die Niederländische Küste vielerorts überlaufen. In ganz kleinen Orte in Nordholland findet man vielleicht noch ruhigere Stellen.
Da waren wir jahrelang, traumhaft (Sint Maartenszee), aber die kids wollen nicht mehr, Meer zu kalt, Wetter zu unbeständig. Da hatten wir schon alles, und immer wieder viel Pech.
-
Tja, hier in den "nördlicheren Gefilden" - also im Umkreis von max. 800 km von eurem Wohnort - einen Ort mit beständig gutem Sommerwetter zu finden, wird schwierig, fürchte ich.
-
Das unbeständige Wetter gibt es natürlich auch in der Normandie. Ist das denn einziges Kriterium, @Miss Miller? Wie alt sind denn "die Kids"? Unsere konnte man auch mit anderen Dingen begeistern, wenn es am Strand mal zu kühl war.
Übrigens war ich seit den Urlauben mit meinen Eltern (60er Jahre) immer mal wieder in Nordholland zwischen Bergen und Den Helder, zuletzt letztes Frühjahr. Gefühlt zu 90% war das Wetter gut.
-
Dort haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Bis an die Küste der Bretagne ist es eher mehr als 1000km Fahrtstrecke. Das ist auch ein Grund für uns, öfter mal Urlaub in der Normandie zu machen. Die Küste zwischen Boulogne-sur-Mer und Saint-Malo ist sehr vielfältig und es gibt Orte, die im Sommer nicht total überlaufen sind. Schaut euch mal Infos zur Halbinsel Cotentin an.
Aber Wettergarantie? Gibt es die heutzutage denn noch irgendwo?
Bei uns regnete es damals 2 Wochen lang dort. Es gibt schöne Fotos mit anenen Müllsäcken am Strand. Die kann man auch steigen lassen am Meer, wenn man eine lange Schnur im Auto findet. Mein Sohn, damals 5, fand den Urlaub super, die Mädels, 15 und 9 so lala....
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben uns immer noch nicht für ein Ziel entschieden. Was wir (in absteigender Reihenfolge) für Prioritäten haben:
- Meer, einigermaßen Wettergarantie, nicht zu heiß, v.a. nachts
- naturnah, keine Touristenhochburg
- vom Rheinland aus mit dem Auto an einem Tag zu erreichen, also max.800 km
- Hotel mit Halbpension oder Appartement
Hat jemand einen Tipp?
Wir sind gerne in SH zwischen Nord - und Ostsee, man muss ja nicht unbedingt die ganze Zeit nach St.-Peter-Ording gehen zu der Zeit, aber ansonsten passt das.
-
Dort haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Bis an die Küste der Bretagne ist es eher mehr als 1000km Fahrtstrecke. Das ist auch ein Grund für uns, öfter mal Urlaub in der Normandie zu machen. Die Küste zwischen Boulogne-sur-Mer und Saint-Malo ist sehr vielfältig und es gibt Orte, die im Sommer nicht total überlaufen sind. Schaut euch mal Infos zur Halbinsel Cotentin an.
Aber Wettergarantie? Gibt es die heutzutage denn noch irgendwo?
Wir sind heute in Port-Bail sur Mer angekommen und finden es großartig! Danke für den Tipp!
-
Freut mich! Genau den Ort kenne ich (noch) nicht.

-
Ich schreib dir in 14 Tageb, wie es war, wenn du magst 🙂
-
Mach das, merci! Ich wünsche euch einen schönen Sommerurlaub.
-
Wir kamen vor Kurzem aus Korsika zurück. Das ist vom Rheinland aus zwar etwas mehr als 800 km entfernt - aber per Autobahn bis Genua / Savona auch an einem Tag erreichbar. Wir hatten die Nachtfähre von Savona mit Kabine gebucht - die kostet weniger als ein Hotelzimmer. Am nächsten Morgen entspannte Ankunft in Bastia. Per Hotelhopping haben wir mit eigenem Fahrzeug die Insel umrundet.
In Macinaggio, nördlich von Bastia sind wir für 3 Tage im Hôtel Restaurant U Ricordu abgestiegen. Die Küche ist gut und es gab kein Problem, dass wir mit kleinem Hunger nur die Spaghetti Bolognese und ein Wasser bestellt hatten. Am Pool gibt es einen Jacucci, der ohne Gebühr nutzbar ist. Von Macinaggio aus ist eine Bootsfahrt zum Cap Corse an den Plage de Barcaggio empfehlenswert.
Empfehlenswert ist auf Korsika auch eine Bootsfahrt von Saint-Florent aus zu einem der Strände - jedoch skurriles Badeerlebnis. Am Strand exisitiert eine friedliche Koexistenz von Badegästen und Jungstieren.
Generell sind dort alle Strände herrlich - die schönsten liegen jedoch abseits der größeren Städte.
Tipp am Rande: Ein typisches Touristenziel ist Bonifacio. Man muss nicht das "Bähnle" nehmen, um nach oben in die Festung zu kommen. Oben gibt es einen gro0en Parkplatz, der genauso viel kostet wie der untere.
-
Werbung