Material abzugeben?

• Was meinst du mit "alte Leseübungen". Von "Mimi die Lesemaus" kann ich einiges abgeben, auch das LHB.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Da gab's mal (schon ewig her) einen Band mit Kopiervorlagen passend zur Mimi-Fibel von Oldenbourg - der nannte sich "Leseübungen"...

Muss mal im Archiv stöbern ;)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Gibt es die Mimi überhaupt außerhalb Bayerns? Hab noch die Handpuppe :rotwerd: Ist sie überhaupt noch aktuell? Meine ja nur, weil dauernd was anderes modern ist...

Die gut 20 Jahre, die ich jetzt schon in BaWü unterrichte, ist sie mir nie begegnet.

• Ich glaube, dass es ganz früher mal ne Ausgabe A für alle Bundesländer gab, aber mittlerweile nicht mehr? Die 2014er-Ausgabe ist glaube ich auch nur für Bayern, aber nagel mich nicht fest... Finde es schade, dass sie nicht mehr überarbeitet wird (der Oldenbourg-verlag wurde ja von Cornelsen aufgekauft), aber die jetzige Ausgabe tut's ja auch voll und ganz...

Werbung