Über Privilegien, Pflicht und Perspektiven - Die Lasten fair verteilen

• Geht es wirklich um eine sachlich-konstruktive Grundsatzdiskussion, oder geht es um einen Versuch, ein Forum "aufzumischen" und möglichst viel Aufregung für den eigenen Kick zu erzeugen?

Augen auf bei der Berufswahl! Wer die Lehrer um die ach so tollen Konditionen ihres Jobs beneidet, muss sich damit abfinden, dass er offensichtlich in seinem eigenen Leben falsche Entscheidungen getroffen hat

Damit hast du wohl Bolzbolds Frage beantwortet... :autsch:

• Augen auf bei der Berufswahl! Wer die Lehrer um die ach so tollen Konditionen ihres Jobs beneidet, muss sich damit abfinden, dass er offensichtlich in seinem eigenen Leben falsche Entscheidungen getroffen hat, zu denen er jetzt wohl oder übel stehen muss. Wer die WLB, Pension, Feiern usw. des Lehrer haben möchte, hätte halt selbst Lehrer werden müssen.

Da muss man nicht verwirrt sein. pepe hat recht.

Entweder, du willst nur trollen oder dein Horizont ist echt sehr begrenzt.

• Da muss man nicht verwirrt sein. pepe hat recht.

Entweder, du willst nur trollen oder dein Horizont ist echt sehr begrenzt.

Ach, wie süß, du mischst dich ein, ohne wirklich etwas zu sagen. Wenn du versuchst, intellektuell mitzuhalten, bring wenigstens Argumente statt leere Phrasen. "Pepe hat recht" klingt ungefähr so tiefgründig wie "Mein Onkel sagt auch..." – beeindruckt hier leider niemanden.

Aber keine Sorge, nicht jeder ist für komplexe Gedanken gemacht. Einige sind eben besser im bloßen Nachplappern. Bleib ruhig in deiner Komfortzone – die Erwachsenen übernehmen die Diskussion.

• <Mod>

Thrombo

Bitte mäßige Deinen Tonfall. Diese Art des Stils möchten wir hier nicht haben.

<Mod>

Alles klar, ich nehme zur Kenntnis, dass der Ton hier offenbar wichtiger ist als der Inhalt. Ich passe mich natürlich gern an – sofern das auch für alle gilt. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

• Alles klar, ich nehme zur Kenntnis, dass der Ton hier offenbar wichtiger ist als der Inhalt. Ich passe mich natürlich gern an – sofern das auch für alle gilt. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Der Inhalt ist wichtig. Schau dir mal deinen Eingangspost an. Sowas undifferenziertes passt ganz gut an den Stammtisch. Da sind wir hier nicht (zumindest habe ich kein Bier vor mir stehen). Ich war nicht der Einzige mit den Hinweisen.

Aber keine Sorge, nicht jeder ist für komplexe Gedanken gemacht. Einige sind eben besser im bloßen Nachplappern. Bleib ruhig in deiner Komfortzone – die Erwachsenen übernehmen die Diskussion.

->

Ich halte es daher für geboten – nein, überfällig –, dass wir über eine gerechtere Verteilung der Lasten sprechen. Höhere Steuern und Sozialabgaben für gutverdienende Angestellte in der Privatwirtschaft sind nicht nur ein Gebot der Solidarität, sondern auch der Vernunft. Wer den Staat will, muss ihn sich leisten können.

Gleichzeitig braucht es endlich mehr Lohnzurückhaltung in der Industrie. Wir können uns keine Lohnspirale mehr leisten, wenn wir als Wirtschaftsstandort international konkurrenzfähig bleiben wollen.

10/10

• Alles klar, ich nehme zur Kenntnis, dass der Ton hier offenbar wichtiger ist als der Inhalt. Ich passe mich natürlich gern an – sofern das auch für alle gilt. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

<Mod>

Auch eine angenommene argumentative Stichhaltigkeit oder gar Überlegenheit rechtfertigt nicht einen solchen Stil. Das gilt grundsätzlich für alle.

Von jemandem, der von der Qualität seiner inhaltlichen Äußerungen überzeugt ist, erwarte ich gleichwohl, dass er als Erwiderung auf eine Zurechtweisung intellektuell über ein "dann muss das auch für andere gelten" hinauskommt.

<Mod>

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• en. Es ist nicht vermittelbar, dass deutsche Fachkräfte das Dreifache verdienen wie ihre Pendants in Südostasien – und gleichzeitig

Gibt es diese Pendants? Oder warum fliegen unsere Leute bei den kleinsten Ausfällen unserer Maschinen ständig in diese Regionen um die Maschine wieder ans Laufen zu bringen.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Gibt es diese Pendants? Oder warum fliegen unsere Leute bei den kleinsten Ausfällen unserer Maschinen ständig in diese Regionen um die Maschine wieder ans Laufen zu bringen.

Ich glaube es geht hier nicht um Fakten, sondern wage Gefühle zu einer undifferenzierten Ungerechtigkeit. Diese soll bitte von der Privatwirtschaft beseitigt werden, damit man sich als Beamter wieder besser fühlt und die Preise niedrig bleiben.

In welchem System wir leben wird dabei ausgeblendet. Ich bin nun auch kein Volkswirtschafter, aber selbst ich verstehe die groben Mechanismen.

Werbung