Freie Gesamtschule Weitblick bietet noch Lehrerstellen m/w/d

• Die Freie Gesamtschule Weitblick in Isselburg
    ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule der Sekundarstufen I und II im Aufbau.

Für das Schuljahr 2025/2026 suchen wir noch engagierte und motivierte Lehrkräfte (m/w/d), die Lust haben, ihre Ideen und Visionen in einem familiären Umfeld einzubringen.

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit stehen das individuelle Lernen sowie die Persönlichkeitsbildung unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir suchen noch Lehrkräfte für folgende Fächer:

Technik, Physik, Hauswirtschaft, Erdkunde

Nähere Informationen über uns findet Ihr auch auf unserer Homepage:

https://www.gesamtschule-weitblick.de/schulidee

Habt Ihr Interesse oder Fragen?

Schreibt mich gerne an – ich freue mich auf Eure Nachrichten!

• Wie sieht denn die Vergütung bzw. das Dienstverhältnis aus? Auf der Homepage findet man ziemlich wenig zu den Arbeitsbedingungen.

und noch ein kleiner Tipp:

in einem familiären Umfeld

sowas ist in der Regel eine ziemliche Redflag für eine Stelle. Ich hoffe ihr meint es nicht so.

• Angelehnt an TV-L (E13)? Zusätzliche Leistungen?

Beamtenähnliches Verhältnis?

Weitere Besonderheiten (Deputat, Erwartungen, außerschulisches Engagement)?

Klar, es geht auch um's Konzept. Aber Dinge wie Arbeitszeit, Gehalt, Erwartungshaltung ggü. dem Personal würde ich schon ganz offen kommunizieren.

• "Unsere Schülerinnen und Schüler lernen individuell, praxisnah und mit viel Raum für Eigenverantwortung." Es bleibt auf der ganzen Homepage ziemlich unkonkret, was die Schule eigentlich anders machen will und warum Lehrkräfte dort arbeiten wollen sollten.

• Es bleibt auf der ganzen Homepage ziemlich unkonkret, was die Schule eigentlich anders machen will

Das habe ich auch gedacht und sehe auch den Unterschied zu allgemeinen Schulen nicht.

Eigenverantwortung bei enger Begleitung erklärt sich mir auch nicht,

ansonsten klingt es nach einer ganz normalen Schule mit Projekten und Ausflügen.

Werbung