Einstufung Tarif bei freiberuflicher Arbeit

• Du kennst deinen Vertrag bzw. das Dienstverhältnis nicht? Darin findest du doch alles.

Die Fragestellerin wird wohl zum Ende der Probezeit entlassen wegen mangelnder beruflicher Eignung, weshalb sie bis zur Entlassung nur noch hospitieren darf und unsicher war, ob sie dennoch vertragsgemäß bezahlt wird, auch wenn sie keinen eigenständigen Unterricht erteilt.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich hätte gedacht, Quer-/Seiteneinsteiger*innen hätten in allen BL mindestens einmal außerhalb der Schule gearbeitet und somit schon Arbeitsverträge gehabt.
    Aber dann erinnere ich mich, dass vermutlich sehr sehr viele Menschen gar nicht wissen, was in ihrem Arbeitsvertrag steht.

• Die Fragestellerin wird wohl zum Ende der Probezeit entlassen wegen mangelnder beruflicher Eignung, weshalb sie bis zur Entlassung nur noch hospitieren darf und unsicher war, ob sie dennoch vertragsgemäß bezahlt wird, auch wenn sie keinen eigenständigen Unterricht erteilt.

Verstehe, aber das ändert den Vertrag doch nicht.

• Verstehe, aber das ändert den Vertrag doch nicht.

Ich weiß das. 😂

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung