• Hallo,

ich beabsichtige (als Beamte an einer Gesamtschule in NRW) ein Sabbatjahr zu beantragen: In circa 7 Jahren soll es soweit sein.
    Gemeinsam mit meinem Mann und meiner siebenjähriger Tochter möchte ich 6 Monate in den USA verbringen. Meine Schwägerin ist dort an einer Schule Lehrerin und wir können bei ihr wohnen. Ich hätte ein paar Fragen, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir diese beantworten:

- Meine Tochter soll sechs Monate in Australien zur Schule gehen, das dürfte nicht das Problem sein; ich beabsichtige während dieser Zeit ein paar Stunden an derselben Schule während dieser Zeit zu unterrichten. Ist das erlaubt? Oder besteht während des Sabbatjahres ein Beschäftigungsverbot?

- Ich habe eine Fachleitung am ZfsL inne (NRW); wie verträgt sich dies mit meinen Plänen?

Viele liebe Grüße

FS

• ForumSommer : Geht es denn nun um die USA oder um Australien? Ist es nicht in beiden Ländern so, dass man sich mit einem Touristenvisum nur 90 Tage dort aufhalten darf (du schreibst ja, dass ihr ein halbes Jahr bleiben wollt) - oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ansonsten gilt zumindest für die USA das, was kodi schon schrieb: Wenn man sich mit einem Touristenvisum dort aufhält, darf man dort nicht arbeiten!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung