Pädagogiklehrer bei Berlin gesucht

  • Guten Morgen,

    ich suche für meinen Fachbereich Pädagoigk, bestehend aus einem Kollegen, Verstärkung im Fach Pädagogik. Ich unterrichte gerade die 10er, 11er und 12er jeweils im Grundkurs (LK ist nicht vorhanden).

    Mein Gymnasium (https://www.schollgym.de/) liegt ca. 35 Min vom Ostkreuz entfernt (so lange braucht man auch innerhalb Berlins, um von A nach B zu kommen).

    Wir bieten ein Kollegium, das immer jünger wird und einen FB, in dem ihr euch noch frei entfalten könnt, da ich bisher alleine alles stemme und froh bin, wenn hier mal ein neuer Wind mit reinweht. Mein Rektor ist auch neu, und kann "das haben wir schon immer so gemacht" nicht mehr hören, ist demnach offen für neue Ideen, auch wenn sie mal scheitern.

    Ich selber bin 40 Jahre alt, unterrichte noch Sport und habe in NRW mein Ref gemacht und anschließend 8 Jahre in Berlin gearbeitet und bin jetzt seit 4 Jahren in Fürstenwalde.

    Ich freu mich auf Rückmeldungen.

  • Ein Kollegium an einer neu gegründeten Schule wird im Durchschnitt häufig jünger, habe ich an meiner ersten Schule auch erlebt.

    Zuerst kam die SL im fortgeschrittenen Alter und ein paar junge KollegINNen direkt nach dem Referendariat. Jedes Jahr kamen neue KollegINNen direkt aus dem Referendariat dazu und wenn die Schule schnell genug wächst, sinkt der Altersdurchschnitt auch wenn alle ein Jahr älter werden. ;)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wieviel Geld gibt es?8)

Werbung