Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München

• Hallo,

ich bin seit 7 Jahren Lehrer an der Fachoberschule/Berufsoberschule, 39 und suche eine Lehrerin im Raum München, um sich mal zu treffen für einen Austausch über den Beruf. Das soll kein Date sein, ich bin vergeben und es geht mir nur um Gespräche darüber, was unser Berufsalltag für Herausforderungen, Annehmlichkeiten, Schwierigkeiten, Sinn, usw. mit sich bringen. Ich wäre sehr gespannt und neugierig, inwiefern sich der Alltag unterscheidet oder Ähnlichkeiten aufweist. Es muss nicht ebenfalls FOS/BOS sein, es können auch gerne eine andere Schulart, Klassen, Fächer, Funktionen usw. sein.

Wir können spazieren oder in ein Cafe gehen. Ganz egal und ganz gemütlich.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand in und um München ebenfalls Gesprächs- und Austauschbedarf hat.

• Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du dich hier erst mal beteiligst und man dann in Gesprächen feststellt, ob man überhaupt zusammen kommt.

Dann könnte man immer noch über ein persönliches Gespräch reden. Aber jemand über den man nichts weiß aus dem Internet irgendwo zu treffen ist wahrscheinlich den meisten zu riskant.

Vielleicht wären dann auch Schulartübergreifende Fortbildung sinnvoller.

• Ja, für mich ist max. 40 und eine Frau logisch, weil ich weiß, warum und wieso diese Sichtweisen für mich wertvoll sind. Ich wollte nur ein Gesuch hier reinstellen und schauen, ob jemand Interesse hat. Ich hatte nicht nach Kommentaren und Wertungen gefragt. Wer Lust und Interesse hat, darf sich gerne einfach melden. Danke, würde mich freuen, am besten über DM, dann kann ich auch mehr zu erklären und sich erstmal kennenlernen.

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich übersetze einmal:
    Ich bin ein Mann und suche eine Frau bis maximal ein Jahr älter als ich für einen kollegialen Austausch in meiner Region. Bei dem Austausch werden wir ein Setting wie bei einem Date haben, was es jedoch nicht sein soll. Ich bin vergeben und verbitte mir Wertungen.

Sorry, aber das wirkt schon sehr creepy.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Hört sich auf jeden Fall wie etwas an, vor dem eigentlich jede Lehrkraft seine Schülerinnen warnen sollte.

Ich hatte nicht nach Kommentaren und Wertungen gefragt.

Ja, das fragt keiner, kommen trotzdem ständig. Das ist hier echt ein großes Problem.

Werbung