Online-Studie für Lehrkräfte: Entscheidungen im Kinderschutz (Masterarbeit Psychologie)

• 📢 Online-Studie für Lehrkräfte: Entscheidungen im Kinderschutz (Masterarbeit Psychologie)

Liebe Lehrkraft,
    in meiner Masterarbeit untersuche ich, wie Lehrkräfte bei Kinderschutz-Verdachtsfällen entscheiden. Ihre Erfahrungen helfen, die Schulpraxis zu verbessern!

• Dauer: Ca. 10–15 Minuten
    • Anonym: Vollständig – keine personenbezogenen Daten gespeichert
    • Für alle: Lehrkräfte aller Schulformen (auch in Ausbildung)

👉 Zur Studie: https://www.soscisurvey.de/meldeintention_lk/

Dankeschön für Teilnehmer:innen:
    Am Ende können Sie freiwillig Ihre E-Mail angeben, um die anonymisierte Zusammenfassung der Ergebnisse kostenlos per E-Mail zu erhalten (vorauss. Juni 2026).

Bitte leiten Sie den Link gerne an Kolleg:innen weiter.

Vielen Dank für Ihren Beitrag! 🙏

• Ich finde das Forschungsthema gut und wichtig und würde mich sehr für die korrekten Antworten bis Frage 31 Interessieren.

Ich habe die Umfrage ab Frage 32 abgebrochen, weil ich die Antworten einfach nicht weiß und es keine "Das weiß ich nicht"-Antwortmöglichkeit gibt. Meine Antworten würden das Ergebnis verfälschen.

Ich stelle außerdem in Frage, dass in anderen Schulen Fälle von gemeldetem sexuellen Missbrauch im Kollegium besprochen werden, also ist es eigentlich nicht möglich, Fragen in der Richtung zu beantworten, ob sich KuK an diesbezügliche Regelungen halten.

Werbung