„Habe ein kostenloses KI-Tool gebaut das Stundenplanung + Arbeitsblätter + Lösungsblätter in 30 Sekunden erstellt – teile es gern"

• Hallo zusammen! 👋

Ich habe in den letzten Wochen ein Tool entwickelt, das mir die Unterrichtsvorbereitung massiv erleichtert – und ich möchte es gern mit euch teilen.

🚀 StundenPilot – KI-gestützte Stundenplanung für Mittelschule & AHS
    🔗 stundenpilot.netlify.app

Was es kann:
    ✅ Vollständige Stundenentwürfe in unter 30 Sekunden
    ✅ Druckfertige Arbeitsblätter mit fachspezifischem Design
    ✅ Differenzierte Versionen (Basis · Standard · Erweiterung)
    ✅ Lösungsblätter automatisch mitgeneriert
    ✅ Lehrplan 2023 integriert (GW, Deutsch, Mathematik, Biologie, Physik, Chemie, Geschichte, Musik, Sport, MINT und mehr)
    ✅ Word-Export & druckfertiger Stundenverlauf
    ✅ Funktioniert für alle Fächer der Mittelschule SEK1

Wie funktioniert es?
    Fach wählen → Thema eingeben → Schulstufe angeben → fertig. Die KI erstellt in ca. 30 Sekunden einen kompletten Stundenentwurf inkl. Phasenplanung, Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Hausaufgabe.

Was brauche ich?
    Einen kostenlosen API-Key von Anthropic (console.anthropic.com) – einmalige Einrichtung in ca. 5 Minuten. Pro Generierung kostet es ca. 10–20 Cent.

Ich freue mich über Feedback! Was würdet ihr euch noch wünschen?

#Unterricht #Lehrertools #Stundenplanung #KI #Mittelschule

• nein danke, ich habe studiert und selbst genug im hirn. mir macht genau diese geistige arbeit spaß und ich möchte gern meine persönliche note einbringen. ich möchte nicht nur noch sozialarbeiter oder aufseher sein.

• Ich wollte das einfach mit der Community teilen weil es mir selbst viel Zeit spart — kein kommerzielles Interesse, kein Abo, nichts zu verkaufen. Die Kosten entstehen durch den API-Key den jeder selbst bei Anthropic anlegt — ich verdiene daran nichts.

Wer es nützlich findet, freut mich. Wer nicht, auch kein Problem 😊

• nein danke, ich habe studiert und selbst genug im hirn. mir macht genau diese geistige arbeit spaß und ich möchte gern meine persönliche note einbringen. ich möchte nicht nur noch sozialarbeiter oder aufseher sein.

Arbeitest du nicht sowieso ausschließlich mit Lehrbuch?

• wenn das lehrbuch gut ist, arbeite ich viel damit. in deutsch habe ich allerdings noch kein lehrbuch gefunden, das ich täglich benutzen könnte.

Werbung