"Groupy"-App für lernfördernde Gruppeneinteilung

• Hallo zusammen,

mein Name ist Julian und ich habe zusammen mit meinem Freund Timo in den letzten Monaten an einer kostenlosen App gearbeitet, die den Schulalltag von Lehrerinnen und Lehrern ein klein wenig erleichtern soll: „Groupy“.

Timo ist selbst Lehrer und kennt aus seinem Alltag das Problem, dass die Einteilung von Gruppen oft zeitaufwendig und oft auch schwierig ist. Gerade bei Projekten, Gruppenarbeiten, Lerngruppen oder ähnlichen Situationen möchte man Gruppen bilden, die entweder möglichst ausgeglichen oder besonders lernfördernd zusammengesetzt sind.

Genau dabei soll Groupy helfen. Die App erstellt Gruppen sekundenschnell auf Basis von ausgewählten Attributen, Leistungsstärken und einer eigens entwickelten Metrik. Dabei geht es darum, eine lernfördernde Gruppenzusammensetzung auf Basis der anwesenden Schüler zu erstellen.

Die App ist komplett kostenlos, werbefrei und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Sie ist einfach ein kleines Side-Projekt von uns, mit dem wir ein echtes Problem aus dem Schulalltag lösen möchten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die App einmal ausprobieren und uns ehrliches Feedback geben würdet. Uns interessiert besonders, ob Groupy im Schulalltag wirklich hilfreich ist, was noch fehlt, was unklar ist oder was wir verbessern können.

Mehr Informationen zur App findet ihr im AppStore unter „Groupy“ oder hier: Website

Ab Montag ist Groupy außerdem auch für Android-Nutzer verfügbar.

Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, die App zu testen oder uns Feedback zu geben. Gerne auch im AppStore bewerten :)

• Hallo zusammen,

mein Name ist Julian und ich habe zusammen mit meinem Freund Timo in den letzten Monaten an einer kostenlosen App gearbeitet, die den Lehreralltag in der Primarstufe ein klein wenig erleichtern soll: „Groupy“.

Timo ist selbst Lehrer und kennt aus seinem Alltag das Problem, dass die Einteilung von Gruppen oft zeitaufwendig und gar nicht so einfach ist. Gerade bei Gruppenarbeiten, Projekten, Fördergruppen oder anderen Unterrichtssituationen möchte man Gruppen bilden, die möglichst ausgeglichen und lernfördernd zusammengesetzt sind.

Genau dabei soll Groupy helfen. Die App erstellt sekundenschnell Gruppen auf Basis ausgewählter Attribute, individueller Stärken und einer eigens entwickelten Metrik. Ziel ist es, eine möglichst lernfördernde Gruppenzusammensetzung der anwesenden Schülerinnen und Schüler zu erreichen.

Die App ist komplett kostenlos, werbefrei und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Sie ist einfach ein kleines Side-Projekt von uns, mit dem wir ein echtes Problem aus dem Schulalltag lösen möchten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die App einmal ausprobiert und uns ehrliches Feedback gebt. Besonders interessiert uns, ob Groupy im Schulalltag der Primarstufe wirklich hilfreich ist, was eventuell noch fehlt oder was wir verbessern könnten.

Mehr Informationen zur App findet ihr im App Store unter „Groupy“ oder hier: Website

Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, die App zu testen oder uns Feedback zu geben. Gerne dürft ihr die App auch im App Store bewerten. 🙂

• Hallo zusammen,

mein Name ist Julian und ich habe zusammen mit meinem Freund Timo in den letzten Monaten an einer kostenlosen App gearbeitet, die den Lehreralltag an weiterführenden Schulen und Berufsschulen ein klein wenig erleichtern soll: „Groupy“.

Timo ist selbst Lehrer und kennt aus seinem Alltag das Problem, dass die Einteilung von Gruppen oft zeitaufwendig und gar nicht so einfach ist. Gerade bei Gruppenarbeiten, Projekten, Präsentationen, Lernfeldern oder anderen Unterrichtssituationen möchte man Gruppen bilden, die möglichst ausgeglichen und lernfördernd zusammengesetzt sind.

Genau dabei soll Groupy helfen. Die App erstellt sekundenschnell Gruppen auf Basis ausgewählter Attribute, individueller Stärken und einer eigens entwickelten Metrik. Ziel ist es, eine möglichst lernfördernde Gruppenzusammensetzung der anwesenden Schülerinnen und Schüler zu erreichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die App einmal ausprobiert und uns ehrliches Feedback gebt. Besonders interessiert uns, ob Groupy im Schulalltag an weiterführenden Schulen und Berufsschulen wirklich hilfreich ist, was eventuell noch fehlt oder was wir verbessern könnten.

Mehr Informationen zur App findet ihr im App Store unter „Groupy“ oder hier: Website

Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, die App zu testen oder uns Feedback zu geben. Gerne dürft ihr die App auch im App Store bewerten. 🙂

• Hallo zusammen,

mein Name ist Julian und ich habe zusammen mit meinem Freund Timo in den letzten Monaten an einer kostenlosen App gearbeitet, die den Lehreralltag an Förderschulen ein klein wenig erleichtern soll: „Groupy“.

Timo ist selbst Lehrer und kennt aus seinem Alltag das Problem, dass die Einteilung von Gruppen oft zeitaufwendig und gar nicht so einfach ist. Gerade bei Gruppenarbeiten, Projekten, Fördergruppen oder anderen Unterrichtssituationen möchte man Gruppen bilden, die möglichst ausgeglichen, passend und lernfördernd zusammengesetzt sind.

Genau dabei soll Groupy helfen. Die App erstellt sekundenschnell Gruppen auf Basis ausgewählter Attribute, individueller Stärken und einer eigens entwickelten Metrik. Ziel ist es, eine möglichst sinnvolle und lernfördernde Gruppenzusammensetzung der anwesenden Schülerinnen und Schüler zu erreichen und Lehrkräfte im Schulalltag zu entlasten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die App einmal ausprobiert und uns ehrliches Feedback gebt. Besonders interessiert uns, ob Groupy im Alltag an Förderschulen wirklich hilfreich ist, was eventuell noch fehlt oder was wir verbessern könnten.

Werbung