A14 Bewerbung - BezReg Köln lange Wartezeiten

• Liebe Kolleginnen und und Kollegen,

ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. In der Suche habe ich leider nichts speziell zu meinem Anliegen gefunden und hoffe auf persönliche Erfahrungen eurerseits.
    Letztes Jahr habe ich mich im März auf eine A14 Beförderungsstelle an einem Gymnasium beworben (unterrichte selber an der Gesamtschule in NRW) und im November die entsprechende Revision durchgeführt. Ich hatte zuvor schon von der BezReg Köln die Information erhalten, dass man sich zu gegebener Zeit wieder melden würde und dass es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde, bis über die Besetzung der Stelle(n) entschieden wird.
    Da ich seit April 25 nichts mehr gehört habe, habe ich Kontakt mit dem Personalrat aufgenommen, der mir die Auskunft gab, dass es 2-3 Jahre aktuell in der BezReg Köln dauern könnte, bis das Stellenverfahren abgeschlossen sei.
    Meine Frage nun, da sich das aktuelle Schuljahr dem Ende neigt und für mich auch potenziell eine Versetzung an eine andere Schule bei erfolgreicher Bewerbung im Raum steht:
    Hat jemand von euch ähnliche Auskünfte erhalten, dass die Wartezeiten in der BezReg Köln aktuell so katastrophal sind?
    Lohnt es sich ggf. Kontakt mit der zuständigen Sachbearbeitung aufzunehmen?

Die Stellen für 2026 hätten laut Personalrat auch bereits im Februar/März ausgeschrieben sein sollen, aber bei STELLA ist seitdem nichts zu finden.
    Es ist einfach nur nervenaufreibend, dass eine Entscheidung jeden Tag möglich wäre, aber dann doch wieder keine Mail im Posteingang zu finden ist.

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Tipps!
    Viele Grüße
    PlanB_Planer

Werbung