Wer sich für "kreativ" hält, will nicht lernen, in relevanten Situationen rational zu sein.
als seien die Fähigkeit zu Rationalität und zu Empathie/Kreativität ein grundsätzlicher, unüberwindbarer Gegensatz),
Widersprichst du dir da nicht selbst?
Wer sich für "kreativ" hält, will nicht lernen, in relevanten Situationen rational zu sein.
als seien die Fähigkeit zu Rationalität und zu Empathie/Kreativität ein grundsätzlicher, unüberwindbarer Gegensatz),
Nein
Was hat Jura mit 1:1 Auswendiglernen und was hat beides mit dem Thema zu tun? Man muss einfach nur lesen, was da steht und wissen oder nachlesen, wann ein Lebensjahr vollendet ist. Dafür muss niemand Jura studieren oder irgendetwas auswendig lernen.
Dazu muss man allerdings ein entsprechendes Problembewusstsein haben. Da dieser Geburtstagsspezialfall nur bei einem Datum auftaucht, werden die meisten SL ihr ganzes Berufsleben die Altersermäßigungen richtig setzen ohne sich jemals diese Grenzfalldefinition angesehen zu haben. Insofern kann ich mir durchaus SL-Kollegen vorstellen, die auch den Spezialfall nach Schema F abhandeln, ohne sich da große Gedanken zu machen und dann ggf. falsch liegen.
Spätestens bei einer Beschwerde des Kollegen oder wenn man feststellt, dass die Statistik-Vorgabedaten abweichen, sollte man dann allerdings nachlesen. Insofern stimme ich dir schon zu.
Werbung