Wechsel vor oder nach Ref

• Humblebee Die Fakulta "Wirtschaftswissenschaft berufliche Fachrichtung - 60" ist nicht das Problem, wohl aber meine zweite Fakulta Wirtschaftsinformatik (beruflich). Die gibt es so in NDS nicht.

• Wirtschaftsinformatik (beruflich).

gibt es bei uns auch nicht, genauso wie es die kleinen beruflichen Fachrichtungen aus NRW bei uns nicht gibt. Man kann aber trotzdem eingestellt werden, habe ich schon erlebt. Die Lehrkräfte haben dann eben nur ihre beruflichen Fachrichtung ohne Unterrichtsfach.

Entropy is a bitch, embrace her.

• gibt es bei uns auch nicht, genauso wie es die kleinen beruflichen Fachrichtungen aus NRW bei uns nicht gibt. Man kann aber trotzdem eingestellt werden, habe ich schon erlebt. Die Lehrkräfte haben dann eben nur ihre beruflichen Fachrichtung ohne Unterrichtsfach.

Habe ich durchaus auch schon erlebt (und hatte darüber hier im Forum schon mal berichtet). Einer meiner Kollegen hat genau dieselbe Fächerkombi wie du plattyplus : Er hat in Dortmund WiWi und Wirtschaftsinformatik studiert. Da er zurück in den Norden wollte, hat er sich zunächst in Bremen beworben - wo es im Gegensatz zu NDS Wirtschaftsinformatik als Unterrichtsfach gibt - und dort einige Jahre gearbeitet. Dann kam er zu uns, wo er sich auf eine Stelle "Wirtschaft - beliebig" beworben hatte und unterrichtet nun hauptsächlich Wirtschaft in verschiedenen Bildungsgängen sowie "Informatik-Grundlagen" in Bildungsgängen wie der "BFS Dual".

Apropos "BFS Dual": Es gibt hier in NDS mittlerweile sogar eine "BFS Dual - Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik" (Berufsfachschule dual - Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik | Berufsbildende Schulen der Stadt Osnabrück am Schölerberg), stelle ich gerade fest.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung