Morgen gehts wieder los

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe "Leidensgenossinen und -genossen",


    so, jetzt ist das noch vor zwei Wochen in weiter Ferne liegende war geworden: morgen geht die Schule wieder los!
    Dass das aber auch immer so plötzlich kommt!
    Wo ich doch noch gar nicht mit meiner Unterrichtsvorbereitung fertig bin.


    Hab echt gedacht, in der letzten Ferienwoche gaanz viel zu schafffen, quasi die Vorbereitungen bis zu den Sommerferien zu erarbeiten *gröhl*
    Aber wenn man einmal so im Ferientrott drin ist...
    Jedenfalls ist der Sonntag gelaufen.


    Mache also weiter wie bisher und hangele mich von Woche zu Woche.
    Aber in den Sommerferien wird alles ganz anders! Bestimmt!


    LG von Melosine, die jetzt lieber arbeiten sollte, statt im Net zu surfen!

  • Bin ja soooo froh, dass es nicht nur mir so geht :rolleyes:
    Ich habe mich am Freitag schon wieder auf die Schule einstellen "können", bei uns in Nds ging's nämlich schon wieder los. Zum Glück war das WE schnell nah ;)


    LG, das_kaddl

  • Jaja, die halben Wochen nach den Ferien sind immer äußerst angenehm. Die ersten Stunden lassen sich ja prima mit Berichten aus den Ferien füllen, so dass man es schafft, sich ohne große Vorbereitung bis zum Wo-Ende durchzuhangeln. Aber dann geht´s Samstag -oder aber auch erst am Sonntag ;) -los mit dem Vorbereiten...
    An Planung bis zu den Sommerferien habe ich ja gar nicht gedacht. Dafür weiß ich aber, welche Themen ich noch bearbeiten möchte. Die Detailplanung wird an den entsprechenden Wochenenden folgen.
    Allen, die jetzt in den letzten großen Schuljahresabschnitt starten, wünsche ich viel Erfolg
    ohlin

  • jaja die ferien sind vorbei..
    also wir in niedersachsen waren ja schon zwei tage da, und somit hat sich das erzählt-mal-von-den-ferien bei uns schon ausgespielt ;):D
    daher musste ich heute auch wieder ran.. aber der plan für diese woche steht, und ein paar einheiten sind auch schon geplant 8)


    wünsche allen aus-den-ferien-kommern einen guten start

    • Offizieller Beitrag

    Seufz! Habe heute schon wieder für die Schule gearbeitet, weil mich seit drei Wochen ein Stapel Aufsatzhefte anguckt ... Jetzt bin ich froh, alles gelesen und benotet zu haben.
    Morgen läuft erstmal kaum was: Ferien-Erzähl-Runde, ausgiebiges Frühstück, Dienste, neuer Sitzplan, kleine Arbeitsaufträge. Wenn ich Pech habe, ist der Klassenraum von der Grundreinigung noch nicht vollständig eingeräumt und ich darf erstmal Tische und Konsorten rücken.


    Bin nur froh, dass ich in den letzten Tagen meinen Balkon und die Sonne genossen habe. Jetzt noch ne Woche zum Entspannen - ach, wär das schön!


    Guten Wochenstart
    strucki

  • huhu,


    ich wünsche allen einen guten start, die vierzehn wochen (zum teil angeknabberte) bis zu den sommerferien schaffen wir auch noch! (gilt natürlich nur für nrw, habe nicht nachgesehen, wie viele wochen die anderen durchhalten müssen)
    fühle mich zwar gerade nicht so, habe auch noch nicht fertig vorbereitet und morgen, wie schon erwähnt, eine neue schwimmgruppe (grusel), aber egal...


    alles liebe,
    eure
    grundschullehrerin

  • bin auch noch im ferienwahn und noch nicht müde... aber in ca. 5 1/2 stunden muss ich aufstehen... ich bin so fit, ich könnte auch gleich wachbleiben....


    also, euch allen einen guten start morgen!
    werde jetzt doch mal die matratze aufsuchen!


    gute nacht,
    leila

  • Was zum Ärgern: in Baden-Württemberg stehen in 4,5 Wochen die 2,5Wochen dauernden Pfingstferien an...



    Allerdings ist bis dahin noch einiges zu tun und ich finde die "Zwangspause" für die Kids eher hinderlich, weil danach "nur" noch 5 Wochen bis zu den Sommerferien kommen. Was soll die lange PAuse dazwischen?


    Gruß Annette

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hab heute auch meinen ersten Tag nach den Ferien hinter mir und fand es eigentlich recht schön, wenn auch sehr anstrengend.
    Eulenspiegel hat recht, ich empfinde die Pfingstferien auch eher als Zwangspause, zumal viele Lehrer danach keine Schulaufgaben mehr schreiben und bei den Kids teilweise schon richtige Ferienstimmung aufkommt.
    Lg, Hermine

  • Zitat

    Was zum Ärgern: in Baden-Württemberg stehen in 4,5 Wochen die 2,5Wochen dauernden Pfingstferien an...



    X(


    ...so was fieses...


    Fabula

  • dani13: halte durch! Die ersten Ferien nach dem Stress sind die tollsten überhaupt! Kann michi noch gut an letztes Jahr erinnern!



    Gruß Annette

  • ...uff, und schon ist die erste Woche schon wieder rum, fast jedenfalls - morgen bzw. gleich heute noch ein Abi-Chaostag und danach ein paar Stündchen...
    Da haben wir dann das erste Dreizehntel bis zu den Sommerferien schon rum!!
    Sonnenverliebte Grüße und nun schnell ins Bett,
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Heike,
    vielleicht heitert dich ein bisschen was zum Schmunzeln auf:


    Und wenn auch das dich nicht zum Lächeln bringt:


    Liebe Grüße, Hermine[Blockierte Grafik: http://neckar.nagareboshi.de/images/zahlen/schokolade.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.reinhard-tierfoto.de/Sonstiges_haupt/Mensch_und_Ernahrung/a_Schokolade__50_.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Heike: wieso bist du denn auf Schokientzug? Das so ganz alleine in häuslicher Umgebung zu machen, soll ja sehr riskant sein :D
    Hast du wenigstens Gummibärchen gegen die schlimmsten Schmerzen?


    Übrigens hat die Sonne hier heute auch kaum geschienen *grummel* - fängt wahrscheinlich Montag wieder damit an...


    M.

  • ...Abistreich heißt ja nur, dass die 13er nicht mehr in der Schule und im täglichen Unterricht sind... meine 12 mündlichen Prüfungen kommen dann erst noch.. urks. Aber was soll's, erstmal wird der Frühling begrüßt!
    Gruß
    JJ

Werbung