• Offizieller Beitrag

    Zugegeben, ein etwas reißerischer Thread, aber mir fällt gerade auf, dass ich, sobald ich korrigieren muss, zum absoluten Suchtmonster mutiere- nein, nicht Zigaretten oder Alkohol sind meine Laster, sondern vielmehr:
    - Schokolade (sowieso!)
    - Vanillemilch (vor allem in der Schule)
    - sofern vorhanden: Plätzchen!!!
    und neuerdings: Skittles!!!!!!!!!!! Kann ich gar nicht aufhören, seitdem ich entdeckt habe, dass es die jetzt doch auch in Deutschland gibt.
    Was habt Ihr denn so für "Laster"?
    Liebe Grüße,
    Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Definition von Skittles- hm, die ist gar nicht so einfach:
    Sie haben die Form von Smarties, sind aber fruchtig (und im Gegensatz zu den komischen Smarties Frucht so richtig fruchtig!)
    Die Füllung ist eine Kaubonbonmasse.
    Hört sich furchtbar und nach Plombenzieher an, aber wenn man mal damit angefangen hat... :rolleyes:

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Hermine!!!


    Skittles! Endlich in Deutschland!!!


    Ich liebe sie auch und habe mir beim Schlecker gleich 2 Packungen gekauft und die erste gleich an einem Nachmittag verputzt!


    Für alle, die noch keine Skittles kennen: DIE müsst ihr unbedingt probieren!!!


    Mmmmmm, lecker!


    Och Mensch Hermine! Jetzt habe ich Heißhunger auf Skittles und hab aber keine mehr. Das ist gemein, dass du jetzt gesagt hast, dass du die isst. Jetzt will ich welche und es sind keine mehr da!


    Fabula

  • Danke schön, jetzt weiß ich ja auch, wo es die gibt - kann also einfach mal probieren (wenn ich dann auch süchtig werde, seid ihr aber Schuld!).


    LG
    Britta

  • Hallo,
    mit der Sucht, da spricht du was an... Ich bin süchtig nach Schokolade, Vanillejoghurt (Landliebe, huch war Schleichwerbung), Gummibärchen und Keksen aller Art (In der Vorweihnachtszeit besonders fatal, da meine Mutter und Schwiegermutter beide eifrig gebacken haben und ich nun von beiden essen muss- bei Besuchen wird immer kontrolliert, wie viele der Plätzchen schon verzehrt wurden, Wehe, wenn die Dose noch voll ist. "Hat´s euch nicht geschmeckt? Sonst isst du die doch gerne!"). Vorzugsweise alles außer Joghurt und Gummibärchen mit einem guten Kaffee kombiniert (habe vor dem Ref noch so einen tollen Automat geerbt, wo man nur aufs Knöpfchen drückt und dann kommt supergenialer Kaffee raus, nicht so ne Brühe wie bei der normalen Maschine).


    Etwas figurfreundlichere Sucht: Kitschfilme jeglicher Art, bei denen man nicht denken muss. Es lebe Sissi!!!


    Aber was wäre das Leben ohne Laster....
    Gruß Cleo :D:D

  • Bei mir ist es auch Schokolade und im Moment natürlich auch die Weihnachtsplätzchen, die da in der KÜche stehen und den ganzen Tag über rufen "Iss mich, iss mich!!!" Dabei sollte ich doch eigentlich ein bisschen auf die "schlanke" Linie achten :D


    Viele Grüße, Barbara

  • Seit September habe ich eine furchtbare Schwäche für Grünteeextraktdrops (gibt's beim DM, wo wir hier eh schon Werbung machen). Die Dinger schmecken ein bißchen so wie englisches Weingummi.


    Kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg... :rolleyes:
    Vorsicht, die wirken verdauungsanregend. ;)


    gruß, ph.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, nun sind meine Skittles-Vorräte auch aus... und Schoki ist auch nicht mehr viel im Haus und zwei Klausuren und ein Test warten immer noch- also muss ich mal schnell für Nachschub sorgen...
    heute abend dann noch (endlich) Christkindlmarkt- Yippiee!

  • jetzt hab ich skittles auch mal probiert (und hör gar nicht damit auf... :rolleyes: ) sind die dinger eigentlich sehr kalorienreich?

  • Mein größtes Problem: in unserem Konferenzzimmer liegt immer was Süßes rum und da kann ich dann einfach nicht widerstehen X( auch wenn ich mir´s jeden Tag vor dem Betreten der Schule vornehme...
    Mein persönlicher Favourit (gibt´s allerdings erst wieder zu Weihnachten) die Weihnachtsmandeln von Lind
    lg shopgirl

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich auch, die gibts aber auch bei Rewe- da allerdings nur in Mini-Schachteln... ich denke nicht, dass die Dinger extrem viel Kalorien haben, sonst könnte man mich wie eine Tonne rumrollen.
    Lg, Hermine

  • ich hab zufällig neulich eine schachtel skittles bekommen..
    also ich find die eher mittelmäßig. und die grünen sind ja gradewegs
    außerdem steht in der zutatenliste schellack.. 8o igitt..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich hab zufällig neulich eine schachtel skittles bekommen..
    also ich find die eher mittelmäßig. und die grünen sind ja gradewegs
    außerdem steht in der zutatenliste schellack.. 8o igitt..


    Würgs...
    ...daraus wurden früher die Schallplatten gemacht...
    naja, vielleicht singt man dann besser oder die Stimme wird schöner

  • brrr.....


    Schellack wird hergestellt, indem man eine Schildlausart zerstampft........


    Bon appetit!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag

    Eeeeeecht? Ich muss doch noch mal die Zutatenliste angucken- aber wisst Ihr auch, dass ganz viele rote Farbstoffe auch durch Zerstampfen einer Laus gewonnen werden.... also keinen Erdbeerjoghurt, keine gekaufte rote Grütze mehr-wir werden unsere Ernährung also weitgehend auf Schoki umstellen müssen :D
    Übrigens ist in Labello und ziemlich vielen anderen Kosmetika Erdöl drin... ;)

Werbung