Verbale Zeugnisse für Erstklässler

  • Hallo,


    ich bräuchte dringend Hilfe!


    Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Buch, mit dessen Hilfe man verbale Zeugnisse für Erstklässler schreiben kann. Es gibt da eine bekannte Autorin, die mit O beginnt und sich Orchi oder Olchi oder so ähnlich schreibt.
    Wer kennt den richtigen Namen dieser Autorin?


    Tausen Dank für eure Hilfe,
    lieben Gruß,
    Melanie :)

  • Hallo Melanie,
    das Buch heißt "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse" von Silvia Ochi (Verlag Medienwerkstatt Mühlacker), Es ist wirklich sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße
    Meike

  • Hi,


    ich wollte mir das Buch "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse" von Silvia Ochi heute bestellen, aber leider ist es zurzeit nicht lieferbar.


    Wer kennt denn ein ähnlich gutes Werk über verbale Zeugnisse für Erstklässler?


    Im Voraus vielen Dank,
    Melanie :(

  • hallo melanie,


    ich habe noch nicht damit gearbeitet, habe es aber im regal stehen:


    "lehrer beobachten und beurteilen schüler"
    von andreas langer, hannelore langer und helga theimer.
    es ist aus der prögel-praxis-reihe und 2000 in einer neubearbeitung erschienen.
    beim querlesen gefiel es mir ganz gut, wobei ich mich mit fertigen formulierungen nicht hundertprozentig anfreunden kann...


    lg,
    grundschullehrerin

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon bei ebay geschaut? Als ich damals meins bestellt hatte kam kurze Zeit später ne Neuauflage mit den Formulierungshilfen für Englisch. Da hab ich mich geärgert, es nicht über ebay versucht zu haben.


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • hallo melanie,


    als ich es damals bestellt habe, habe ich es nicht über die medienwerkstatt mühlacker selbst bekommen, sondern über einen anderen verlag. weiß jetzt aber leider nicht mehr welchen. ich gucke mal nach, in welchem katalog ich es gesehen habe.
    gruß simsa

  • Hallölele!


    Ich hab meins vor längerer Zeit mal über Prögel bestellt, ich glaube die bieten es immer noch an.


    Gruß, Maya

Werbung