Wenn es für das zuücksetzen eines Passwortes jedesmal einen Euro vom betreffenden KollegIn und / oder Lernenden gäbe, wäre das ein echt lukrativer Nebenjob.
Beiträge von chemikus08
-
-
Also mir wurde für NRW beigebracht, dass es in der Sek 1 keine Bringpflicht des 'Schülers gibt (hören die Gymnasialkollegen manchmal nicht so gern ist aber so) und dementsprechend es meine Aufgabe ist, den Schüler entsprechend zu prüfen. Wenn sich also einer nicht meldet, muss ich mich entweder anderweitig über sein Leistungsvermögen orientierend oder öfter fragen. Genauso kann ich aber auch einem störenden Schüler Fragen zum derzeitigen Unterricht stellen, so fließt sein Verhalten indirekt wahrscheinlich doch in die Notengebung ein.
-
Die Sichtweise von SL stimmt nicht immer mit der rechtlichen Realität überein. Daher kann ich Bolzbold nur Recht geben, wenn er das Einlesen in die Rechtsvorschriften empfiehlt. Da stellt man manchmal fest, welch Blödsinn wieder verbreitet wurde.

-
Teilzeitkräfte sind, wenn sie krank sind, ja auch keine halben Tage krank und da das ganze aus dem Krankenversicherungssystem hergeleitet ist, spielt Teilzeit keine Rolle.
-
Nichts für ungut aber GEW war diesmal schneller
, siehe mein post von gestern -
Inwieweit die Kollegin ein Mitverschulden trifft, weil sie nicht dafür gesorgt hat, den verbliebenen Stappel zur Schule zu schicken, lass ich einmal dahingestellt. Vielleicht hat sie ja auch zunächst nur gedacht, dass sie viel früher wieder am Start ist und nachher war es dann zu spät. Aber das was der SL da veranstaltet ist Stalking in Reinform, das geht gar nicht. Vielleicht sollte die Kollegin sich mal mit der interessanten Funktion einer Blacklist bei Telefonen vertraut machen. Bestimmte Rufnummern ernten dann nur noch ein Besetztzeichen, das gleiche gilt auch für Nummern ohne Rufnummernanzeige.
-
Wie wäre es mit dem Klassiker Bobb Brown von Frank Zappa?
Hey there, people, I'm Bobby Brown
They say I'm the cutest boy in town
My car is fast, my teeth are shiny
I tell all the girls they can kiss my heine
Here I am at a famous school
I dressin' sharp and I'm acting cool
I've got a cheerleader here
Wants to help with my paper
Let her do all the work
And maybe later I'll rape her
Oh God, I am the American dream
I do not think I'm too extreme
And I'm a handsome son of a bitch
I'm gonna get a good job and be real rich
(Get a good, get a good, get a good, get a good job)
Women's liberation
Came creepin' all across the nation
I tell you, people, I was not ready
When I fucked this dyke by the name of Freddie
She made a little speech then
Oh, she tried to make me say when
She had my balls in a vice but she left the dick
I guess it's still hooked on but now it shoots too quick
-
Das meinte ich mit Kopfnote
-
In NRW wird das Verhalten auch nicht benotet sondern fließt in die Kopfnote ein. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ist es aber meist so, dass auch die Mitarbeit leidet und entsprechende SuS dem Unterricht auch nur suboptimal folgen. Das kannst Du natürlich in diesen prüfen und auch bewerten

-
Ähem ja es gibt natürlich Abweichungen zwischen den Bundesländern, weil Schule ist nun mal, wie immer man das auch finden mach, Ländersache. Es gibt doch bestimmt Vorschriften dazu, wie in welcher Schulfom die Noten gebildet werden?
-
-
Erkundigt Euch daher bitte bei Euren Interessenvertretungen, ob das bei Euch auch gilt.
-
Ich möchte in diesem Zusammenhang, insbesondere für die Zeit nach Corona für NRW daran erinnern, dass alle BeamtInnen mit einem Jahresgehalt unter JAE (Jahresarbeitsentgeltgrenze 2022 ca. 64000 Euro) von den familienfreundlichen Regelungen profitieren, die auch in der Sozialversicherung vorgesehen sind. Für Tarifbeschäftigte gelten sowieso die sozialrechtlichen Vorgaben!
-
-
Diese Beraternummer erinnert mich stark an den AWD vom Maschmeyer, die hatten es verstärkt auf Naturwissenschaftler abgesehen😀. Denkt bitte dran, die machen das nicht aus Liiebe zu Lehrern, sondern es ist eine verdammt lukrative Klientel. Die Provisionen von privaten Krankenversichern sind schon sehr lukrativ.
-
-
-
In der Theorie unterliegst Du den gleichen Arbeitszeitanforderungen, wie alle Angehörigen des öffentlichen Dienstes. Also Beamte so um die 41 h/Woche und Tarifbeschäftigte umd die 39h je nach Bundesland. ABER!
Man hat das Ganze über das System Unterrichtsdeputate und Entlastungsstunden geregelt. D.h. irgendein schlauer Fuchs hat also irgendwann mal ausgerechnet, dass (jetzt beziehe ich mich mal auf NRW und Realschullehrer) ein Lehrer der 28 Unterrichtsstunden unterrichtet insgesamt auf 41 Arbeitsstunden die Woche kommt. Also unter Berücksichtigung aller sonstiger Pflichtarbeiten, die neben dem Unterricht so anfallen. Für Sondertätigkeiten werden dann Entlastungen gewährt, die ursprünglich mal den dafür erorderlichen Arbeitszeiten entsprechen. Das Ganze stimmt vorne und hinten nicht mehr und führt in der Praxis zu erheblichen Arbeitszeitüberschreitungen oder zu erheblichen Qualtitätseinbußen oder zu beidem. Man kann versuchen dagegen vorzugehen. Insbesondere als Tarifbeschäftigter sind die Möglichkeiten vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings bedeutet dies einen dauerhaften Kampf gegen die Obrigkeiten bei maximaler Qualitätseinbuße. Bevor man Dir zusätzliche Überstunden genehmigt, nimmt man eine miserable Qualität billigend in Kauf. Daher warte ich persönlich mit Sehnsucht darauf, dass ein Urteil des EugH in nationales Recht umgesetzt wird. HIernach wäre durch jeden Arbeitgebeber, die genaue Arbeitszeit für jedwede Tätigkeit mnutiös zu erfassen und zu dokumentieren. Ich weiß, dass viele von Euch dies mit graus betrachten. Ich persönlich sehe hierin jedoch die einzige Möglichkeit, der mittlerweile selbstverständlichen Arbeitszeitausbeutung Einhalt zu gebieten.
-
Und ich hatte gedacht, die sorgen dafür, dass ich endlich 5g Empfang habe. Jetzt ist klar, warum das bezahlen mit Gpay nicht geklappt hat 🤣🤣🤣
-
Dann Zerreiss ich meine Bescheinigung über die Drittimpfung und melde mich erneut an🤷
Also rein theoretisch. Gibt doch keine zentrale Impfdatei ?
Werbung