BezReg Münster hat morgen Personalversammlung, ohne Maskenpflicht am Platz mit 3G-Regelung.
Beiträge von Karl-Dieter
-
-
Gegen was geimpft? Falls Masern, wirst du nicht eingestellt. Also darfst du nicht.
Gegen Covid-19? Da gehe ich von aus, dass es bis spätestens Ende des Jahres eine Impfpflicht für bestimmte Berufsbereiche gibt.
-
Zitat
Rund 30 Prozent der untersuchten Waldorfkinder war nicht geimpft, unter den übrigen nur gut fünf Prozent. "Eltern aus einem impffeindlichen Milieu fühlen sich oft hingezogen zu Waldorfschulen", sagt auch Patrick Larscheid vom Gesundheitsamt in Berlin-Reinickendorf. "Und die Anthroposophie, die Weltanschauung hinter den Schulen, bestärkt diese Haltung oft auch noch." Ihr Begründer Rudolf Steiner sah das Impfen als potenzielle Gefahr für die menschliche Spiritualität.
-
-
Weswegen sollte denn eine kommen? Mal im Ernst, also was erwartet ihr denn? Dass es wieder zu Wechsel-/Distanzunterricht kommt?
-
Äh... Woher nimmst du diese Gewissheit?
https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/…tml#topPosition
ZitatChristian Weymayr, der zum Münsteraner Kreis gehört, hält es für eine "große Gefahr", dass Patienten, die zu Heilpraktikern gehen, "auf sinnvolle Therapien verzichten".
Aller Kritik zum Trotz erlebt der Heilpraktikerberuf aber geradezu einen Boom, gerade in Bayern. Nach Daten des Landesgesundheitsamtes hat sich die Zahl der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker im Freistaat in den vergangenen 15 Jahren mehr als verdoppelt, auf zuletzt 23 283. -
Wechselunterricht wäre eine absolute Katastrophe, gefühlt ist das für die Schüler wie eine Woche Ferien jedes Mal
-
Er *darf* in den Home Office-Wochen nicht das Büro betreten.
Was sagt der Betriebsrat dazu?
-
-
In Bayern haben wir mit die strengsten Regeln und dennoch hohe Inzidenzen.
Aber eine der niedrigsten Impfquoten und hohe Schwurbelanfälligkeit.
-
Und da ist mir auch noch unklar, was passiert, wenn die Frist abläuft
An Kitas wird die Betreuung beendet, an Schulen gibt es ggf. ein sich wiederholendes Bußgeld bis 2500 EUR, aber der Schulbesuch ist weiter erlaubt.
-
Aber auf mein Elterngeld wirkt sich das nicht negativ aus, da dieses dann doch nach dem Gehalt vor der Elternzeit berechnet wird?
Das kann man so nicht sagen, es kommt drauf an, wie lange die EZ war. ausgeklammert werden nur maximal 14 Monate, von einem anderen Kind wo man EG bezogen hast. Wenn du 3 Jahre zuhause geblieben bist und nicht gearbeitet hast, bekommst du 300€ EG
-
Inwiefern spielt es für den Restaurantbesuch eine Rolle, ob sich der/die Betreffende VOR dem aktuellen negativen Test regelmäßig, unregelmäßig oder nie einem anderen Test unterzogen hat?
Führt regelmäßiges Testen zu einer Immunisierung, einer geringeren Ansteckungsgefahr o.ä.?
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…ltests-100.html
Nein, es führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit der Entdeckung
-
Also ist die Gültigkeit/Sicherheit der Tests bzw. letztendlich ja das Ansteckungsrisiko abhängig davon, welche Verordnung gerade im entsprechenden Gebäude gilt. Gut, dass das Virus da mitspielt. Nicht auszumalen, wenn das Virus dieses Gentlemen's Agreement bräche...
In den Schulen wird aber regelmäßig getestet, das gilt für den Ungeimpften, der sich für den Restaurantbesuch einen Test holt, in der Regel nicht.
-
Bei uns sind sämtliche positiven Schnelltests auch durch PCR bestätigt worden
-
abgesehen davon haben wir aber auch noch KEINE Betteuung für Kind Nr.1 ab Januar
Vermutlich bleibt dir dann sowieso nichts anderes übrig, wenn man 1,5 Monate vorher noch keine Betreuung hat. Ich will da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das wäre schon sehr sportlich, hier noch jemanden zu finden UND die Eingewöhnung zu machen.
-
Es wurde nicht von SOFORT geredet. Es wird langsam ne Lachnummer, gegen alle meine Posts zu gehen.
Sorry, du hast Recht. Du hast „JETZT“ gesagt und nicht „sofort“.
-
Da stimme ich dir zu.
-
Es hat ja niemand von "alle infizieren" geredet, aber wenn ich die Abwägung zwischen dem Risiko einer Sars-CoV-2-Infektion und einer erneuten Schulschließung mit den damit verbundenen negativen Folgen (Depressionen, Übergewicht, Gewalt gegenüber Kindern usw. usf, ist ja alles belegt) habe, dann halte ich ersteres für ein geringeres Übel.
-
Einer Person mit zwei psychischen Beeinträchtigungen zu raten, sofort Medikamente abzusetzen, halte ich für fahrlässig bis lebensgefährlich
Werbung