Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • wie man mit denjenigen umgeht, die bereits verbeamtet sind und die Impfung dann verweigern. Einen verbeamteten Lehrer dann aus dem Dienst zu entlassen ist juristisch noch mal eine Ecke komplexer


    Machen wir daraus mal ne Dienstpflichtverletzung!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Interessent wird die Frage, wie man mit denjenigen umgeht, die bereits verbeamtet sind und die Impfung dann verweigern...

    Man wird ohne Bezüge vom Dienst freigestellt, schätze ich. Wenn es überhaupt soweit kommt, März 2023 oder so.

  • Ich glaube übrigens nicht an die "Omicron hat leichtere Verläufe" Theorie, wenn ich die Statistik richtig lese, haben sich die Krankenhauseinweisungen in Südafrika innerhalb von 2 Wochen verdreifacht, und dabei ist die 49. Kalenderwoche noch nicht mal vollständig, das ist nur ein Zwischenwert:

    https://www.nicd.ac.za/disease…rveillance-datcov-report/

  • Ich finde die Sperrung von Nymphicus völlig daneben um ehrlich zu sein. Wem sein Schreibstil nicht passt und sich ständig depressiver oder angriffen fühlt, soll ihn einfach blockieren. Ich gehe stets davon aus, dass ich hier mit Erwachsenen kommuniziere, die ganz genau wissen, wie die Funktionen dieses Forums funktioneren. In der Tat hat Nymphicus oft Infos gepostet, die ich persönlich so nicht kannte (auch, weil ich einfach nicht die Zeit habe 24/7 das Internet zu durchforsten). Wer Fakten/Statistiken als so bedrohlich empfindet, möge ihn einfach ignorieren.


    Sein Tonfall war zu keinem Zeitpunkt inakzeptabel, nur weil er nicht ständig um den heißen Brei herumredet und jeden Post mit einer "Triggerwarnung" oder ähnlichem Unsinn versieht. Ich finde es sehr seltsam, mit was für mehr oder weniger subtilem Gezicke und offensichtlichen Beleidigungen manch einer hier davonkommt, und bei anderen wird jedes Wort, jeder nicht gesetzte Happy-Smiley auf die Goldwaage gelegt. Die Dünnhäutigkeit mancher User sollte nicht zum Problem der anderen User gemacht werden. ZUmal es wirklich ganz andere Kaliber als Nymphicus hier gibt.


    Ich finde die EInstellung seitens der User/moderatoren zu Nymphicus bezeichnend: Ich war quasi gerade hier anmeldet, da bekam ich (unerwartet und unaufgefordete) "Warnmails" bzgl. Nymphicus, wo mir erstmal erklärt wurde, wie vollkommen daneben er sei.

  • Bei uns lassen sich jetzt die beiden letzten bei einer Schulimpfaktion (also zusammen mit anderen Kollegen) impfen. Ab kommernder Woche sollten also bei uns 98 % geboostert (teilweise zweimal geimpft und einmal genesen) und 100 % mindestens einmal geimpft sein.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Schreibe ich so schwer verständlich?

    Nymphicus ist nicht gesperrt!


    Ist ja fast, wie bei den Impfskeptikern, die blenden bestimmte Informationen auch konsequent aus. Nicht das sich hier im Forum eine Gruppe von Moderationsskeptikern entwickelt.

  • Ich finde die Sperrung von Nymphicus völlig daneben um ehrlich zu sein. Wem sein Schreibstil nicht passt und sich ständig depressiver oder angriffen fühlt, soll ihn einfach blockieren. Ich gehe stets davon aus, dass ich hier mit Erwachsenen kommuniziere, die ganz genau wissen, wie die Funktionen dieses Forums funktioneren. In der Tat hat Nymphicus oft Infos gepostet, die ich persönlich so nicht kannte (auch, weil ich einfach nicht die Zeit habe 24/7 das Internet zu durchforsten). Wer Fakten/Statistiken als so bedrohlich empfindet, möge ihn einfach ignorieren.


    Sein Tonfall war zu keinem Zeitpunkt inakzeptabel, nur weil er nicht ständig um den heißen Brei herumredet und jeden Post mit einer "Triggerwarnung" oder ähnlichem Unsinn versieht. Ich finde es sehr seltsam, mit was für mehr oder weniger subtilem Gezicke und offensichtlichen Beleidigungen manch einer hier davonkommt, und bei anderen wird jedes Wort, jeder nicht gesetzte Happy-Smiley auf die Goldwaage gelegt.

    Ich sehe es genauso. Ich habe bewusst hier nicht nachgelesen, nur auf einen Dashboard angezeigten Kommentar geantwortet.


    Ich vermisse inzwischen einige.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Schreibe ich so schwer verständlich?

    Nymphicus ist nicht gesperrt!


    Ist ja fast, wie bei den Impfskeptikern, die blenden bestimmte Informationen auch konsequent aus. Nicht das sich hier im Forum eine Gruppe von Moderationsskeptikern entwickelt.

    Hab ich egrade erst gelesen. Selbst wenn es nur eine "freundliche Aufforderung sich zurückzuhalten" o.ä. war, ist es meiner Meinung nach daneben. Es steht jedem frei, ihn zu sperren. Ich finde ihn informativ.

  • Schreibe ich so schwer verständlich?

    Nymphicus ist nicht gesperrt!


    Ist ja fast, wie bei den Impfskeptikern, die blenden bestimmte Informationen auch konsequent aus. Nicht das sich hier im Forum eine Gruppe von Moderationsskeptikern entwickelt.

    Ihre Beiträge werden gelöscht, wenn sie hier schreibt. Das ist eine Art Sperrung. Manchen waren ihre Kassandrarufe zu unheilvoll. Dann wurden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe dasselbe erlebt und deswegen meide ich inzwischen diesen Thread.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe schon mindestens einmal irgendwo gefragt, aber kann mich an keine Antwort erinnern: Wie kommt man darauf, Nymphicus sei eine Frau?

    Oder ist das so ein "generisches Femininum" à la O. Meier ?

    Ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag von ihr, in dem sie etwas zu sich geschrieben hat (aber vielleicht war es auch Ablenkung, wer weiß, vielleicht bist du eine Frau und ich ein Mann? :gruebel:)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich blockiere Nymphicus schon ganz lange. Hin und wieder liest man dann eben doch Zitate aber im Grossen und Ganzen ist mir das egal. Ich find's völlig übertriebenen, hier quasi einen Maulkorb zu verpassen.

  • Ich glaube übrigens nicht an die "Omicron hat leichtere Verläufe" Theorie, wenn ich die Statistik richtig lese

    Pass bloss auf, dass deine Statistik-Lese-Kompetenz nicht gleich angezweifelt wird. Du bist nur Lehrer, du hast keine Ahnung. Ausserdem sind es epidemiologische Daten, da hast du als Mathelehrer gleich noch viel weniger Ahnung.


  • Fauci hat's doch auch schon relativiert. Er glaubt nicht, dass Omikron schlimmer ist als die anderen Varianten.

    So kann man es denn auch formulieren. In vier Wochen wissen wir mehr. Wenn es so kommt, wo ich befürchte, wird's ohne Distanzunterricht dann wohl kaum gehen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag von ihr, in dem sie etwas zu sich geschrieben hat (aber vielleicht war es auch Ablenkung, wer weiß, vielleicht bist du eine Frau und ich ein Mann? :gruebel:)

    Plattenspieler ist natürlich ein Mann. So wie der Plattenspieler. ^^

    Ich habe jetzt auch immer gedacht, Nymphicus sei ein Mann. Hm, aber Denk-Argumente zählen nicht.

  • Ich habe jetzt auch immer gedacht, Nymphicus sei ein Mann.

    Also wer sich so nen Nic gibt, muss schon damit rechnen, mit Respekt behandelt zu werden.
    Und folglich hab ich IHN geblockt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich bitte darum, nicht ständig falsche Informationen (= Fake News) über Österreich und weiteres Ausland zu verbreiten.

    In Österreich kommt die Impfpflicht ab Februar. Hier hatte ich die Situation mit Frankreich verwechselt - wobei der Effekt derselbe sein wird.
    https://www.schwaebische.de/ue…licht-_arid,11439020.html

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

Werbung