Was ist dann die Alternative?
Beispielsweise Teams. Eine grundlegende Fähigkeit sollte beispielsweise sein, dass ich ein Dokument online bearbeiten kann und nicht gezwungen bin, es ständig herunter oder heraufzuladen
Was ist dann die Alternative?
Beispielsweise Teams. Eine grundlegende Fähigkeit sollte beispielsweise sein, dass ich ein Dokument online bearbeiten kann und nicht gezwungen bin, es ständig herunter oder heraufzuladen
Moodle, iServ & Co. sind für mich Schrott, weil wenig benutzerfreundlich oder in den 90ern stehen geblieben
Muss über die Schule erfolgen
Schulträger und dann an ein bestimmtes Gerät gebunden.
und die Telekommunikationsfirma schickt keinen Techniker wegen Corona.
Klingt für mich auch ganz stark nach Ausrede, bei uns waren selbst im März sämtliche Handwerker und Techniker da. Vermutlich wurde einfach die Rechnung nicht gezahlt und der Anschluss gesperrt.
Apple, weil ständig irgendwas nicht geht,
Was denn z.B.?
webrtc heißt der Standard, den Apple ignoriert.
https://www.heise.de/mac-and-i/meld…er-3739176.html
Bereits seit 3 Jahren wird es unterstützt
Ich kann nur für meine Schule sprechen:
Stellen ausschreiben ist bei uns kein Problem, die GyGe-Stellen können wir besetzen, aber auf HRGe-Stellen bewirbt sich halt quasi keiner, weil es die einfach zu wenig gibt. Die können wir in der Regel nur mit EIgengewächsen besetzen.
Die beiden Arbeiten, eigentlich die kompletten Inhalte der Arbeitshefte rechnen zu den "personenbezogenen Daten" und sind schützenswert.
Nicht wirklich:
Die Schulleitung ist informiert und hat meine erdrückenden Beweise gesehen.
Ich sehe hier keine erdrückenden Beweise sondern vielleicht Indizien.
Stand auch kurz was in der aktuellen Finanztest drin.
Also ich bin 33 und bei der Debeka... das sind um die 340 Euro monatlich mein ich jetzt. Man muss da aber eigentlich die Selbtzahlsumme von der Beihilfe noch draufrechnen. Das sind so um die 180 jährlich, also plus 15 mtl.
340 EUR bei der Debeka würde mich wundern, dann hast du da noch alle anderen Versicherungen draufgerechnet, die du bei denen hast und die monatlich abbuchen.
Die Kostendämpfungspauschale der Beihilfe liegt in NRW bei 300 EUR ohne Kinder.
Irgendwie wird hier nur gejammert.
iPads sind laut Arbeitsstättenverordnung gar nicht geeignet, um darauf z.B. Zeugnisse zu schreiben oder längeren eMailverkehr mit Eltern zu führen
Dein Zitat bezieht sich auf sog. Bildschirmarbeitsplätze, die Gefährdungsbeurteilung müsste den entsprechendn Arbeitsplatz auch entsprechend einstufen.
Sonst dürfte laut deiner Logik an keinem Arbeitsplatz mit einem Tablet gearbeitet werden, und wenn die Verkäuferin bei Fielmann nur die Dioptrin-Werte in ihr Tablet eintippt
Ist leider eine Kollektivschuld, ich war eben unterwegs und was ich da bei einem Frisör gesehen habe
Dann wäre es sinnvoller gewesen, hier stärker zu kontrollieren.
Leute, die "schnell noch" Geschenke kaufen.
Wo ist das Problem? Bzw. hier kann man generell den Lockdown auch in Frage stellen:
Spahn im September: "„Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren.“"
Das Problem ist eher, wenn ich mich mit Freunden gemütlich in der Stadt treffe und dort bummeln gehe, nicht wenn ich alleine Geschenke kaufe.
Ehrlich gesagt, kein Bock mehr.
Sei mir bitte nicht böse, aber du hast einen zumindest unangenehmen Schreibstil, der sehr häufig aggressiv-herausfordernd daherkommt, von daher ist man bei dir nie sicher, ob du (Korrektur:) das nicht nur irgendein Statement ist, was du als Frage getarnt in den Raum stellen willst, oder eine tatsächlich interessierte Frage.
Werbung