Beiträge von sinfini

    hallöchen!


    du wirst noch darüber informiert, ob auf deinen fächern ein nc liegt. (wann genau müsste aus den unterlagen ersichtlich sein) bei deinen fächern halte ich das jedoch für sehr unwahrscheinlich. falls doch, dann bekommst du erst sicher einen referendariatsplatz wenn alle ihr zeugnis haben und die noten bekannt sind und dein abschluss gut genug ist.


    ansonsten musst du noch dein 1. stex bestehen, dann bekommst du auch den ref. platz. eventuell bekommst du das angebot sogar schon, wenn du noch prüfungen vor dir hast (war bei mir so).


    gruß
    sinfini


    sorry...hab grad gesehen, gass du dein zeugnis offensichtlich schon hast. du bekommst einen bestimmten platz erst mit allen anderen bewerbern nach bewerbungsschluss zugewiesen (egal wann du dein zeugnis einreichst, solang du dich an die nachreichfrist hältst). aber ich glaube wirklich nicht, daß du dir wegen eines nc`s sorgen machen musst. von daher kann man sagen: ja, du hast einen platz, nur WO, das weiß noch keiner.

    Grins.....was soll ich denn sagen?!
    Bin noch nichtmal Lehrerin und hier stapelt sich trotzdem alles. :(


    Ich habe immer noch keinen "richtigen" Schreibtisch...das soll sich jetzt ändern. Dafür muss ein Kleiderschrank raus. Die Sachen sollen in den anderen Schrank....der Inhalt vom zweiten Schrank kommt in den Keller und im Keller ist so wenig Platz, den muss ich als erstes mal aufräumen.


    Was habt Ihr eigentlich mit Euren Prüfungsunterlagen (1.Stex)gemacht? Irgenwie widerstrebt es mir Berge von Kopien über die Theorie von Phantastischer Literatur aufzuheben. Braucht man sowas nochmal?


    Also....ran an die Arbeit!


    Gruß
    Sinfini

    Hallo Lale!


    Tim Mälzer hat dieses hier mal im TV gemacht:


    Bananeneis


    Zutaten:700 g Bananen (4 mittlere)
    100g Sahnejoghurt
    1 El flüssiger Honig
    1-2 TL Limettensaft


    Zubereitung:Die Bananen in feine Scheiben schneiden. 2 Stunden in der Tiefkühltruhe fest frieren. Die Bananen in eine leistungsstarke Küchenmaschine mit Messer geben. Joghurt, Honig und Limettensaft dazugeben und alles fein mixen. Fertiges Eis bis zur Verwendung in den Gefrierschrank geben.


    Das gab es damals mit Schokomuffins.....aber ich glaube das kann man auch so essen. ;) Vielleicht gehen andere Obstsorten ja auch (Erdbeeren?).


    Sieht zwar etwas befremdlich aus, wenn man die gefrorenen Bananenscheiben in den Mixer tut, aberl solange es schmeckt....


    Ich hoffe das ist gesund genug ;)


    Gruß
    Sinfini

    Wenn ich mich recht erinnere, dann reist Mr. Fog (hieß er so?) mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln.
    Vielleicht könnten die Schüler sich überlegen, mit was sie am liebsten eine Weltreise machen würden....möglichst schnell...oder möglichst langsam um viel zu sehen.


    Im Unterricht selber würde ich auch eine Landkarte benutzen und die Stationen eintragen. Vielleicht auch mit Verkehrsmitteln (wird nicht auch auf einem Elefanten geritten?).


    Es gibt von dem Buch auch ein Hörspiel...gelesen von Götz Alsmann....vielleicht kann man damit etwas anfangen.


    Ein großer Kalender mit 80 Tagen würde mir auch noch einfallen.


    Oder um nochmal auf den Einstieg zu kommen....wie lange würde man heute brauchen um die Erde zu umrunden....wie lange um zum Mond zu kommen? Wie lange brauchte man damals?


    ....das war nun das, was mir spontan dazu engefallen ist....


    Gruß
    Sinfini

    Ja, mir wurde auch schon gesagt, daß die I-Kinder Mathe alleine haben.


    Nunja...ich werde mal versuchen mich mental darauf vorzubereiten. ;)


    So viel Neues und das jetzt auch noch. *seufz* ...aber spannend wird bestimmt. :)


    Falls noch jemand Infos hat: immer her damit!

    @ Finchen: Danke für die Info!


    Heisst das dann, daß ich ggf. zwei Mal Unterricht vobereiten muss? Einmalfür die "normalen" Schüler und einmal für die I-Schüler? Das Thema ist doch dann das gleiche, nur die Aufgaben/ Arbeitsblätter sind einfacher? Ich muß zugeben, daß ich das Konzept ja spannend finde, mir aber wirklich die Vorstellung dazu fehlt. :(


    Wie läuft das dann mündlich? Arbeiten alle zusammen? Werden dann 2 Arbeitsblätter vor der Bearbeitung besprochen?


    Hat vielleicht jemand nen Literaturtip auf Lager? Würd mich gerne etwas in das Thema einlesen.


    Gruß Sinfini

    Hallo Ihr Lieben!


    Am Mittwoch durfte ich mich an meiner Schule an der ich das Ref. mache vorstellen (HS).:)


    Es war wirklich ein nettes Gespräch, die Schule nimmt an vielen Projekten teil und für 1-2 Sachen soll ich noch nachgeschult werden.


    Mir wurde gesagt, daß ich auch in sog. i- Klassen (Integrations-Klassen) mit ca. 5 behinderten Schülern unterrichten soll (von insg. 20 Schülern). Es sind sowohl körperlich, als auch geistig behinderte Kinder dabei. In solchen Klassen sollen dann 2 Lehrpersonen anwesend sein.


    Kann mir nun jemand sagen WIE das nun genau abläuft? Hat jemand in solchen Klassen Erfahrungen sammeln können? Ich kann mir das vom Unterrichtsablauf irgendwie nicht so recht vorstellen.


    Bin für jede Auskunft dankbar.


    Gruß
    Sinfini

    Huhu Ihr Lieben!


    *gähn* :)


    Ich werd so langsam wach und wollte anmerken, daß ich auch heile zu Hause angekommen bin.


    Es war echt nett mit Euch...gerne wieder.


    Allerdings schließe ich mich Refin an.....kein Wichteln!



    Liebe Grüße
    Sinfini

    Ich hab auch noch einen!


    Aaaaalsooo: Ostern in meiner Silentiumsklasse. Die Frage "Was ist Karfreitag?" taucht auf. Ich bemühe mich (als nicht-Religionslehrerin) den (großteils) muslimischen Kindern zu erklären, daß Jesus da gestorben ist. Und weil ich meinen Mund nicht halten konnte habe ich auch gleich erklärt, daß er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.


    Das wollte mir natürlich niemand glauben. Also habe ich gefragt ob es im Koran denn keine Geschichten gibt, die man sich schwer vorstellen kann, aber aus denen man etwas lernen kann oder die für ihren Glauben wichtig sind. Die Antwort war: "Im Koran stehen keine Geschichten....alles was dadrin steht ist in echt passiert!" *räusper*


    Ich habe dann versucht das Thema nicht weiter zu verfolgen und nur erklärt, daß dies eben für die Christen ein besonderer Trauertag ist. Ein Schüler war aber so fasziniert, daß ihn der Gedanke ans wiederauerstehen nicht los ließ.5 Minuten später schrie er ganz begeistert: "Jetzt hab ichs! Dann war Jesus ja nen Zombie!!!!!" *auweia*


    Ich hab den Kindern eingebleut, daß die Bibel nichts mit den Gruselfilmen die sie kucken gemeinsam hat.


    Leider wussten die Kinder am Anfang der nächsten Stunde nur eins über die letzte Stunde: Nämlch das Jesus nen Zombie war.


    Vielen Dank Ihr Lieben! :)


    Jetzt ist doch glatt etwas passiert daß mich auf den Boden zurückgegeholt hat. Da informieren die mich heute (!!!), daß mein Prüfer am Montag ausfällt und ich einen ganz anderen Prüfer bekomme. *krise*


    Also....genung gejubel. Leider. Auf den Hosenboden setzen! Könnte mal wieder den Motivations-Thread hervorholen.


    Wer mir nochmal in den Hintern treten will ist gerne dazu eingeladen ;)


    LG
    Sinfini

    Ich wollt es nur mal so gesagt haben....


    es gbit tatsächlich Leute die im Ref. ihren Wunschort bekommen!


    MICH zum Beispiel.



    Bin soooooooooooooooo froh. Mit fallen kiloweise Steine vom Herzen.
    Ganz ehrlich mal!



    Gruß an das ganze Forum, daß ich heute auch umarme...genau so wie die ganze Welt!
    :D



    Sinfini *dumdideldum*


    ...schööön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein.....

    Hallo Salati!


    So wie ich das verstanden habe, ist eine Leistungsziffer eben eine Leistungsziffer und KEINE Note. Sie ist auch nicht mit einer Note verbunden.


    Man kann nur in etwa einen Schnitt aus 1. und 2. Stex erahnen wenn man die Leistungszifer von jemandem kennt.
    Ich glaube das war gemeint mit "entspricht etwa der Note...".


    Gruß
    Sinfini

    Mir is das wurscht!


    Komm auch gerne mit zum Shoppen (obwohl das soch immer so anstrengend is ;) )...das ist mein erstes Wochenende nach der Prüfung und nach den Praktikum.


    Ich bin dann...FREI :) *vorfreude*


    Gruß
    Sinfini

    Hilfe!


    Schreibt man


    Vertragsrecht am Beispiel des Kaufvertrages


    ODER


    Vertragsrecht am Beispiel des Kaufvertrags ????


    Gibt es da eigentlich ne Regel für?
    Weiß das jemand?


    Danke
    Sinfini

Werbung