Gestern gekauft - Hokkaido, hälftig für Ofenkürbis mit Kürbisrisotto, hälftig für Kürbismuffins - aber noch nicht zubereitet.
DUUM teilt sein / ihr liebstes Kürbiskuchenrezept.
Na gern dann den Spencer & Hill Kürbis:
Butternutkürbis der Länge nach in der Mitte aufschneiden und entkernen.
Variante 1: füllen mit schwarzen, weißen und kidneybohnen sowie ordentlich Knoblauch und Zwiebeln.
Variante 2: die Bohnen Knofi und Zwiebeln pürieren und als Paste rein drücken. Zusätzlich einen kräftigen Käse (ich nehm gern cheddar) und eine Chilischote der Wahl mit rein.
Die gefüllten Hälften zusammendrücken und mit einer Schnurr zusammen binden sodass die in der Auflaufform nicht aufgeht. In die Auflaufform Wasser mit gemahlenem Kümmel, Salz und Pfeffer vermengen und den Kürbis rein legen. 45 Minuten bei 180 grad in den Ofen.
Danach aufschneiden und bei einem Italowestern mit Bud Spencer und Terence Hill bei einem guten Bourbon oder kühlem mexikanischem Bier genießen.
DUUm teilt sein kürbisrezept.