BTW: Hat jemand eine Liste der Bundesländer parat, die eine Rahmenvereinbarung mit der GEMA abgeschlossen haben - und in denen somit sorgenfrei gesungen werden kann?
Beiträge von Wolfgang Autenrieth
-
-
Dieses Beamtensystem ist einfach lustig...
Nö. Das nennt sich "Schutz und Fürsorge". Im Gegenzug dürfen wir nicht streiken und müssen ständig unbezahlte Überstunden und Wochenendarbeit leisten.
-
Ihr könnt doch eine Website bedienen oder?
Damit die Rechnung stimmt, musst du noch die Beiträge zur privaten Krankenversicherung abziehen.
-
Alternativen zu "gemeinfreiem Liedgut" findet ihr hier
Sorry - Tippfehler. Soll natürlich "mit" heißen

-
Klingt nach hahnebüchenem Halbwissen.
Mal nachgefragt: Ist dein Doktortitel erworben oder nur ein vorgeschobener Kompetenzverursachungsvortäuschungsversuch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Cabinet_des_Dr._Caligari -
Gendern isch, wenn an Sachse mid'm Boot umkippt.

... um das auf eine sachlich-materielle Ebene zurück zu führen -
Lasst doch Fakten sprechen:
Pisa-Fakten: Deutsche Schüler aus privilegierten Familien bringen Spitzenleistungen -
kommen sie mit fiktiver Miete immer noch auf 3000 € netto plus Sonderzuwendungen
fiktive Miete? Hast du dafür Belege?
-
Weihnachtsbäckerei bei der Weihnachtsfeier?
Besser nicht. Falls man/frau sich in NRW - oder einem anderen Bundesland ohne Rahmenvertrag mit der GEMA - befindet
https://www.stern.de/familie/-weihn…n-34286946.html
Alternativen zu "gemeinfreiem Liedgut" findet ihr hier:
https://www.autenrieths.de/lieder_zum_advent.html -
Ich vermute, dass die Regelung bei "Altersgeld" den Anrechnungen bei der Regelung für Pensionen entspricht:
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/oeff…sgeld-node.html
Der Grundsatz dabei lautet: Der Staat "alimentiert ausreichend" - eine "Überversorgung" wird jedoch ausgeschlossen, indem alle Anteile berücksichtigt werden.
Wer jedoch einen "krummen" Lebensweg mit verschiedenen Bausteinen für die Altersversorgung durchlaufen hat (Pension, Rente, Zusatzversorgung, betriebliche Altersrente etc), tut gut daran, sich die Zusammensetzung (z.B. von der GEW) ausrechnen zu lassen. Durch unterschiedliche Anrechnung und Besteuerung sowie Krankenversicherungszuschüsse kann es sich ergeben, dass die vorzeitige Zurruhesetzng mit Abschlägen bei der Pension keine Auswirkung auf die Endsumme der "Ruhegehaltssumme der Bausteine" hat
-
Der Kollege von der Polizei arbeitet 41h, muss sich beleidigen lassen und hat kaum mehr als Bürgergeldempfänger.
So abgedroschen es auch klingt aber ja; Arbeit muss sich lohnen. Und das tut es da einfach nicht.
Ähem... sind wir nicht alle Kollege des Kollegen? Und ja. Rechne mal nach. Der Abstand ist vorhanden und deutlich.
-
Wir vielleicht nicht. Aber was sagst du den Kollegen von der Streife die A9 bekommen?
Auch A9 hat einen großen Abstand zum Bürgergeld.
Das sind (verh. 2 Kinder) 2773 € netto + Kindergeld
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/be…bund-2021&g=A_9 -
Vom Kollegen, der ohne Maske arbeitet trotz Symptomatik gar nicht zu reden.
Ich halte das für ein Dienstvergehen. Der Kollege nimmt bewusst in Kauf, Schüler, Kollegen und deren Angehörige zu gefährden.
-
Wenn es eine deutsche "Bildungsmisere" wirklich gibt, habe ich ihre Ursache hier im Lehrerforum gefunden: Leute, die meinen, nur wenn die Eltern sich die Musikschule leisten können, können die Kinder am musischen Gymnasium Abitur machen. So ein Dünkel treibt mir echt die Galle hoch.
Zu viel der Ehre. Zudem deine Lesekompetenz scheinbar von deiner Anti-manie getrübt ist. Was ich geschrieben habe ist kein "Dünkel", sondern eine Feststellung der Situation an deutschen Schulen. Schön, dass du im "Paradies Schweiz" leben - und kräftig Schulgeld zahlen darfst. In Deutschland zahlen wir das auch - aber eben freiwillig direkt an die Musikschule.
BTW: Deine Wortwahl und deinen Hang zu persönlichen Angriffen solltest du überdenken. Das betrifft ja nicht nur mich. -
Ich bin ziemlich angefressen, weil ein Kollege meinte, heute Corona-positiv mit Symptomen ohne Maske arbeiten zu müssen. Eine andere Kollegin hat ebenfalls gerade Corona, ein paar Tage wohl schon, was uns anderen aber nicht mitgeteilt wurde, sodass diejenigen, die mit ihr Kontakt hatten (wie ich), nicht die Chance bekamen, sich zu testen oder auf etwaige Symptome zu achten. Habe von beiden Fällen nur durch meine Lieblingskollegin erfahren und hoffe jetzt, dass sich keiner von uns anderen oder den Schülern angesteckt hat.
Einen Selbsttest bekommst du im Supermarkt für 1,50 €. So what.
-
Die Zehn Gebote kennen keine Arbeitsruhe am Sonntag.
Wie interpretierst du das dritte Gebot? Die Regelungen für den Sabbat (die auf dem alten Testament beruhen) sind noch stringender als die christlichen Regeln.
-
Ich dachte bislang, die Gründungsväter und -Mütter haben versucht, die Weimarer Verfassung zu verbessern und Menschenrechte zu verankern. Dass dazu gehört, niemanden zu töten, hielt ich bislang ausgerechnet für kein alttestamentarisches Vermächtnis.
Schön, dass ich zur Weiterbildung beitragen konnte.
-
Art. 3 GG ist gar kein Paragraph
Art 3 - den ich meine - ist das dritte Gebot. Arbeitsruhe am Sonntag.
-
Religiöse Indoktrination?
Eher Besinnung auf ein mehr als 2000 Jahre gültiges Reglement und eine übergeordnete Macht, die auf Einhaltung der Regeln achtet.
Kindern kannst du die Macht des Bundesverfassungsgerichts noch nicht erklären.
BTW: Ich bin Agnostiker in der Tradition von Kant, Kirkegaard und Russel.
Und so erziehe ich meine Kinder und Schüler. -
Ist das wünschenswert? Für dich, für mich, für die Gesellschaft?
Christlich-moralische Prägung? Wünschenswert?
Ja. Durchaus.
Das Christentum und seine moralischen Grundlagen sind unabhängig vom Personal.
Die zehn Gebote sind - wenn man 1+2 als historische Einleitung außer Acht lässt - Grundlage unseres Grundgesetzes und unserer Gesellschaft.
BTW: Art. 3 war der erste Arbeitnehmerschutz-Paragraf.
Werbung