Kann noch jemand gerade keine Links posten?
Weiß nicht ob es an mir oder am Forum liegt ![]()
Kann noch jemand gerade keine Links posten?
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Kamen in deinem anderen Thread nicht ziemlich genau die gleichen Tipps?
Eigentlich wollte ich den Link einfügen aber das hat nicht geklappt. Hat noch jemand das Problem?
Wenn du eh noch ein Studium machen möchtest, warum dann nicht gleich Lehramt?
Schüler im Matheunterricht - und zwar jede!! Stunde letztes Jahr.
"Ich schau Ihnen lieber zu, wie sie rechnen und schreibe es später von meinem Banknachbarn ab. Sonst versteh ich ja nichts."
Ratet mal, wer am Schuljahresende ein absolut leeres Heft hatte. ![]()
2002 war ich in der 9. Klasse
und mitten in der Pubertät.
Das ist ja mal eine Überraschung! Und dabei bin ich doch noch ziemlich neu hier.
So etwas hatte ich noch nie - kriegt man da nich irgendeine Gratifikation - natürlich in einem Lehrerforum in Form von intellektuell anregendem Material oder so...???
(Ist eigentlich der Ironiesmiley verschwunden?)
Du bekommst nen "gut gemacht" Smiley
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Ach das war ironisch von Ihnen gemeint?
(Meine Schüler brauchen immer etwas um mich richtig zu verstehen
)
Kann man bei euch zur Zeit ansparen bzw das Jahr nehmen?
In Bayern ist dies teilweise wegen des Lehrermangels nicht mehr möglich.
Ich finde deine Frage gerade etwas wirr.
Verstehe ich deinen Plan so richtig (falls nicht, bitte korrigieren):
Ablauf:
Aufgabe stellen
Schüler sollen erst selbst einschätzen, wie sie sich fanden
Du korrigierst die Aufgabe, teilst die Schüler ein
Anschließend Übung der Schüler
Zum Abschluss neue Aufgabe
Wieder Korrektur und es wird geschaut ob die Schüler sich verbessert haben.
Bzw die Selbsteinschätzung überprüft.
Die Aufforderung "irgendwie Diagnose machen" hab ich so noch nie gehört. Was habt ihr den im Seminar dazu gemacht?
Ich hab auch etwas suchen müssen ![]()
Wenn du auf die drei Punkte neben der Beitragszahl klickst, gibt es den Unterpunkt reagieren.
Da finde ich sie jedenfalls![]()
Jetzt nicht mehr. Du meinst, es sind Ausgussbecken?
Gibt aber Seife und Paper.
Seife, damit die Pinsel richtig sauber werden und Papier, um sie abzutrocknen. ![]()
Och, das Problem habe ich nicht. Meine Klasse ist in einem alten Zeichensaal untergebracht und wir haben 3 Waschbecken mit Seifenspender und Papier.
Bist du dir sicher, dass es Waschbecken sind? ![]()
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Alternativ könntest du auch hier konkrete Fragen posten und wirst von einer Vielzahl von Forenusern beraten ![]()
Vor der Mathearbeit:
* Wie viele Aufgaben hat die Arbeit?
* Wird die Arbeit schwer?
Auch beliebt:
Wie viele Seiten sind es?
Direkt vor oder in der Matheschulaufgabe:
Kann mir jemand einen Taschenrechner/ eine Formelsammlung/ ein Geodreieck/ einen Stift ... leihen?
Als hätte ich in der Vorstunde nicht gesagt, was man mitnehmen muss.
Die Überschrift auch?
In welcher Farbe?
Kann ich auch grün nehmen, ich hab keine lila?
(Ja, auch 10. fragen das mal)
Wird der Eintrag Hoch- oder Querformat?
(Ich schreibe immer ein Q oder H an ud trotzdem kommt die Frage
)
Alle Klassen haben heute sechste Entfall, nur wir nicht. Warum sind sie nie krank?
Falls du Bock auf Schauspiel hast, könntest du ihm in der nächsten Zeit mit seinem Getue zuvorkommen und also qusai den Spieß umdrehen: Du sprichst ihn bei jedem Sehen übetrieben freundlich, interessiert und ausgeschmückt an und plauderst dabei selbst die ganze Zeit, gibst dir selbst seine Antworten und machst ihn zum Zuschauer und nimmst ihm den Wind aus den Segeln.
Ich kann das jetzt bei dir ganz schwer einschätzen, evtl würde das passen oder auch überhaupt nicht. Kannst nur du vor Ort entscheiden!
Das würde ich auch so machen, mal schaun, wer den längeren Atem hat.
Ich hatte in der 10. Klasse auch mal ne Lehrerin, die sich gerne mit uns unterhalten hat und dabei immer ein kleines bischen zu nahe stand. Nicht viel aber immer Ministück zu weit in der Komfortzone. Nach ner Weile wird man dann immer unruhiger. Keine Ahnung ob das bei dem Schüler sinnvoll ist.
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