Ja, sie fehlen, leider. Zumal die angreifenden Drohnen wesentlich preisgünstiger sind als deren heute im Westen verfügbaren Abwehrwaffen. Auf den Angriff ganzer Drohnenschwärme sind wir gar nicht vorbereitet. Wir hätten gar nicht genug Munition, um die Drohnen abzuschießen. Die Gepard-Flakpanzer haben sich in der Ukraine wohl bei der Drohnenabwehr bewährt. Aber wir haben keine mehr, wir haben alle ausgemustert.
Beiträge von plattyplus
-
-
Wobei ich trotzdem lieber die Schule leiten würde als drei Kinder bespaßen.
Ich auch, zumal A16 des Schulleiters pensionswirksam ist wohingegen es die Kinderzulagen nicht sind.
-
Der Abschuss von in den Luftraum eindringenden und nicht reagierenden Kampfflugzeugen muss mit den notwendigen Mitteln stattfinden. Das schreckt zum einen ab da es zeigt das die NATO das Spiel nicht mitspielt.
Das könnte man dann auch auf die Schiffe ausweiten, die die Ostsee befahren und dabei die nationalen Gewässern von NATO-Staaten passieren. Das würde dann einer Blockade der russischen Ostseehäfen gleichkommen.
-
Xantus Kolibri
-
Darf sie nicht, sie muss dann neu ausschreiben mit der geänderten Fakulta.
-
Das eine unterrichtet man dann doch mit der Fakultas Metall und das andere mit Ernährung.
Wäre schön, wenn es in NRW so einfach wäre. Bei uns sind die Fakultäten sehr feingliedrig aufgesplittet.
Hier mal die Seite des Schulministeriums NRW zur Stellensuche:
—> https://www.schulministerium.nrw.de/BiPo/LEO/angeb…21.225306746167
Gebt dort in der Suchmaske als Lehramt mal „an Berufskollegs“ ein, dann bekommt ihr im Auswahlmenü von „Fach 1“ die ganze Liste. Wenn man dort ganz nach unten scrollt, stellt man fest, dass es allein im Wirtschaftsunterricht 5 Fakultäten gibt. Bei Informatik ist es mit „technischer Informatik“, „Wirtschaftsinformatik“, … ähnlich, nur sind diese Fakultäten über die komplette Liste verteilt und damit nicht so schnell zu finden.
Hat man jetzt als Bewerber die Fakulta „Wirtschaftswissenschaft (berufliche Fachrichtung)“, darf man sich auf „Wirtschaft/Politik“ nicht bewerben.
Oder guckt mal bei Gartenbau. Da gibt es 4 Fakultäten nur für Gartenbau. Wehe man hat die Falsche, dann kann man sich auf Stellen, die mit einer anderen Gartenbau-Fakulta ausgeschrieben wurde, nicht bewerben. Selbst wenn die Schulleitung einen solchen unpassenden Bewerber haben will, darf sie ihn nicht einstellen, weil sein Profil nicht der Stellenausschreibung entspricht.
-
Huch, wie konnte die Cessna 172 denn auf dem Roten Platz in Moskau landen…
Ach nee, das hatten wir 1987 ja schon.

-
Dann werden die israelischen Siedler auch den Gaza-Küstenstreifen besiedeln und Urlauber-Resorts dort errichten.
-
Solche Übergriffe gibt es schon seit Jahren und Jahrzehnten. Es wurden sogar schon russische Atombomber über der Nordsee gesichtet, nachdem sie die Ostsee und Dänemark überflogen hatten.
Warum machen die Russen das? Weil die NATO nur große Töne spuckt aber nicht wirklich verteidigungsfähig ist. Ich frage mich schon seit Jahren, warum die NATO die Bomber nicht zur Landung zwingt und bei Zuwiderhandlung dann eben abschießt. Eine Atombombe über den Köpfen ist eine ganz andere Bedrohung als ein 15kg Sprengsatz montiert auf einer Drohne.
-
Wer bekommt denn eine Invalidenrente aufgrund einer Fußballverletzung?
Fast 350.000 Sportverletzungen werden jährlich in Deutschland registriert, jede zweite davon im Fußball. Bei einer Bundesligamannschaft gibt es im Schnitt 66 Verletzungen pro Saison. Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzungen finden sich auch mehr als die Hälfte (57%) der Sportinvaliditäts-Fälle im Fußball wieder.
Und du willst mir erzählen, dass Amateurfußball kein Hoch-Risikosport ist für unsere Renten- und Pflegekasse?
-
Also die KI sagt, dass es bei 2500 losgeht und bei meinem Bruder waren es vor 6 Jahren 3000 Euro. Rein die Beerdigungskosten, Stein war tatsächlich schon da, wurde aber noch sein Name eingraviert.
Ist doch egal ob 2.000, 3.000 oder 10.000€. Die Bestattungskosten, die die Versicherung übernimmt, sind doch Peanuts im Vergleich zu einer Invalidenrente, die über Jahre und ggf. Jahrzente zu zahlen ist.
Nicht umsonst sagt man ja, dass das deutsche Modell der Rentenversicherung früher nur deswegen funktioniert hat, weil sehr viele Arbeitnehmer über Jahrzehnte in die Versicherung eingezahlt haben, um dann pünktlich mit dem Renteneintritt zu versterben.
-
Ein Restrisiko bedingt durch genetische Vorbelastungen, Zufall und Unfälle gibt es immer und möchte ich auch nicht abstreiten.
Was ich dabei nicht verstehe: Fußball wird als gesunder Breitensport akzeptiert, Fallschirmspringen und Tauchen werden jedoch als Extremsport in die Ecke gestellt. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung muss ich jedenfalls extra hohe Prämien zahlen, um Luft- und Wassersport mitzuversichern. Dabei sind die Folgekosten beim Fallschirmspringen sehr gering. Entweder es passiert nichts oder es endet tödlich und es fallen 10.000€ Bestattungskosten an. Dazwischen gibt es nichts, so dass das Risiko für die Versicherung eigentlich sehr gering ist. Beim Fußball hingegen gibt es aufgrund der Treterei auf dem Platz über Jahrzehnte massenhaft Krüppel mit kaputten Gelenken, die entsprechend im hohen Alter Pflegekosten verursachen. Eigentlich müsste also Fußball in der Berufsunfähigkeit extra hohe Versicherungsprämien nach sich ziehen und eben nicht das ach so extreme Fallschirmspringen .
-
Aber so war es wahrscheinlich gemeint. Der einzugliedernde SL macht das via Abordnung schulortnah und der andere via Abordnung an seiner Schule. Ist zwar alles Murks
Ich bin bei der Thematik zwar nur Laie, aber wenn ich die Wahl hätte weit fahren zu müssen, dafür aber an meiner gewohnten Stanmschule zu arbeiten, oder heimatnah mich an einer ganz anderen Schule einarbeiten zu müssen, würde ich immer die weit entfernte Stammschule wählen.
-
Auch das steht im Artikel. War als Wiedereingliederungsmaßnahme gedacht. Vorübergehende Übernahme einer wohnortnäheren Schulleitungsstelle
Wiedereingliederung indem man noch zusätzliche Arbeit, wenn auch wohnortnah, aufgebürdet bekommt? Da steht ja nicht, dass die eigentliche Schulleitung abgegeben wird.
-
-
Desweiteren gibt's an jeder Ecke Schulen, aber Arbeitsplätze für Ingenieure auf dem freien Arbeitsmarkt eher gehäuft an bestimmten Standorten.
Hast du zwei allgemeinbildende Fakultäten oder zwei berufsbildende? Bei den Berufsbildenden gibt es mitunter jedes Jahr nur ein Dutzend Stellen im ganzen Bundesland. Da fährt man auch mal 200km.
-
Im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung sind Lehrer gut bezahlt.
Und wie sieht der Vergleich aus, wenn wir als Vergleichsgruppe nicht die komplette Bevölkerung nehmen sondern nur die Teilmenge der Bevölkerung, die ein Master Studium erfolgreich abgeschlossen hat?
-
Allerdings landen ja ausgerechnet bei euch sehr viele Quereinsteiger*innen.
Die landen bei uns aber auch nur, weil es keine originär ausgebildeten Lehrkräfte auf dem Arbeitsmarkt gibt. Sobald ein originär ausgebildeter Lehrer sich bewirbt, muss dieser genommen werden und der Quereinsteiger ist raus. Warum studiert sowas praktisch niemand auf Lehramt? Weil das Risiko viel zu groß ist bei dem kleinen Arbeitsmarkt nachher gar keine Stelle zu bekommen, weil gerade wieder der Schweinezyklus greift.
-
Was wäre denn eine vergleichbare Position?
Bei uns am technischen Berufskolleg ist das relativ einfach. Vergleiche den Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik, der bei uns die Azubis ausbildet, mit dem, was der gleiche Ing. beim Staatsbetrieb Volkswagen bekommt. Das Land Niedersachsen ist dort ja zweitgrößter Aktionär. Denkt dort aber bitte auch an das 13. und 14. Monatsgehalt, die Erfolgsprämie und sonstige Vergünstigungen.
-
Führt eure Studienreise beispielsweise nach Spanien, UK, Portugal, Kroatien, Frankreich, Italien, Ungarn oder Tschechien, dann ist der Fall noch klarer. Dort darf man erst ab 18 überhaupt Alkohol trinken.
Ich würde Schweden vorschlagen. Dort darf man erst ab 20 in die Bottle-Shops. Das Problem in der SEK 2 ist doch, dass ich das Alkoholverbot nicht effektiv durchsetzen kann, wenn sie das Zeug an jeder Ecke legal kaufen können. Da kapituliert man als Lehrer vor der Macht des Faktischen.
Werbung