Was mich bei den Wahlen in den USA zunehmend verwundert:
In den Medien wird berichtet, daß Trump deswegen so viele Wählerstimmen gewinnt, weil er das, was er sagt, auch wirklich tut.
Ist es da so schwer einen Gegenkanidaten zu finden, der genauso agiert? Wo gibt es den Demokraten, der klar Kante zeigt? Solche Leute kann es doch nicht bloß bei den Republikanern geben, oder?
Also aus deutscher Sicht z.B. eine Aussage an Putin und Xi, daß sie besser nicht auf die Idee kommen sollten sich mit der NATO anzulegen. Das Ganze dann noch unterfüttert mit Großübungen in Europa und Asien, wie in den 1950ern. Dabei darf sich ein Präsidentschafts-Kandidat auch gerne unsere Regierung vornehmen und den NATO-Beitrag nachdrücklich einfordern.
Oder wie wäre es mit: "Wir sehen den Ausbau der erneuerbaren Energien als eine Frage nationaler Souveränität und werden ihn entsprechend fördern.
Ich muß zugeben, wenn das das Kriterium ist, ist mir ehrlich gesagt jeder Politiker lieber, der das, was er sagt, auch wirklich umsetzt, egal von welcher Partei. Von diesen aalglatten Managern, die bloß nirgendwo anecken wollen, hatten wir schon viel zuviele!
Hört Euch mal die Reden von Franklin D. Roosevelt an, er war auch Demokrat, dann wißt ihr was "klare Kante" heißt. ![]()