Wie sind denn so die Erfahrungen bei OBAS oder Ref Berufskolleg: kann es mir dort passieren, dass ich da dann bei 18h Unterricht 18 verschiedene Bildungsgänge kriege?
Maximal unwahrscheinlich!
Ich hatte zu Spitzenzeiten 6 Bildungsgänge und das war hart am Limit, Regel bei uns ist eher so maximal 4. Gerade wenn du ein berufsbildendes Fach hast. Mit allgemeinbildenden ist das natürlich was anderes.
Ich unterrichte aber z.B. Chemikanten und Elektroniker - Digitaltechnik unterrichte ich bei beiden, also zwei Bildungsgänge in den Inhalten kann ich aber viel voneinander nutzen.
Gleiches auch mit anderen Bereichen.
Wenn man dich nicht verheizen will, dann wird man darauf acht geben, bei uns sind viele Kollegen nur in 2-3 Bildungsgängen.
Sollte das Berufskollege bei mir um die Ecke Bedarf haben werde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Mit den Fächern sollte die Wahrscheinlichkeit an sich hoch sein, wenn es denn die Fachrichtung abbildet, die du hast, sonst eher schwierig. Aber auf der Webseite der Schule kannst du auch schon sehen, wie viele Bildungsgänge die haben, die überhaupt für dich in Betracht kommen könnten.