Beiträge von state_of_Trance
-
-
Man wird noch stärker als früher darauf achten müssen, dass keine Schülerprodukte mehr bewertet werden, die nicht vor den Augen der Lehrkraft produziert wurden. Man konnte doch auch vorher nicht nachweisen, was der Bruder, die Mutter, die Nachhilfe gemacht hat. Ich sehe den Unterschied nicht.
-
-
Alles für die Abiquote hier in NRW.
Dann fühlt sich das Land "akademisiert".
Im übrigen: Wäre das Abitur in NRW nicht so unglaublich leicht zu erreichen, hätten wir im zweiten Bildungsweg vielleicht auch mehr zu tun.
-
Wirbt Hessen nicht damit, dass kein Weg dran vorbei führt 🤣
-
Ich lese gern, weil fundiert, sozial und/oder einfach lustig:
state_of_trance
Ich habe so eine Vermutung aufgrund welcher Kategorie ich es in deine Liste geschafft habe... Ab und zu poste ich aber auch mal was fundiertes

-

Dreimal gelesen, drei Verneinungen gegeneineander aufgerechnet, jetzt verstanden... Manchmal reicht schnelles Querlesen nicht, werde ich alt?
Wie die Mathematik so schön sagt: Minus mal Minus mal Minus gibt ja wieder Minus

-
Warum haben die Kollegen in Zeiten von ChatGPT noch "Angst" vor den Förderempfehlungen. Unverständlich.
-
Es war aber schon immer ein Lehrerforum.
Die beschriebene Problematik hat sich allerdings in den letzen 1-2 Jahren deutlich verschärft...
Du bist deutlich länger hier als ich. Ich kann seit 2018 keinen großen Unterschied erkennen, außer, dass (wie auch im sonstigen Diskurs) abweichende Meinungen weniger akzeptiert werden als "damals". Aber das ist ein anderes Thema.
-
Ich habe es schonmal geschrieben: Das hier ist ein Lehrerforum.
Beantwortet das deine Frage? -
-
-
Sorry, ich muss echt lachen, dass jetzt gerade Antimon in diesem Thread auftaucht. Ich dachte noch, dass die Chemikerinnen scheinbar kein Problem damit haben ihre Identität zu offenbaren.

-
Es ist natürlich auch keine Schande, zu überdenken, ob die Primarstufe die geeignete Schulart für einen ist.
Außer natürlich man ist SekII-Lehrkraft in NRW. Dann wird man auch einfach so dahin abgeordnet und kann schauen, was man macht.
-
Die gibt es hier: https://werde-zukunftscoach.de/lehrer-innen-portraits/
Kampagne um speziell auf das Lehramt an berufsbildenden Schulen („Berufsschulen“) zu werben. Insgesamt stellen sie sich mit Instagram Reels zumindest ein bisschen besser den angesprochenen Schülergruppen dar. Ob das reicht?
Das bist doch du, in dem Portrait passt ja wirklich alles

-
Meine Meinung zum Streik habe ich ja schon dargelegt.
-
Offtopic: Diese Tendenz, nach unten zu treten, ist halt auch beim GDL-Streik deutlich. Weselsky und ich haben politisch vermutlich nicht viel gemeinsam, aber ich habe großen Respekt, dass eine eher kleine Gewerkschaft solche Schlagkraft besitzt und ich wünsche dem Arbeitskampf viel Erfolg. Streik ist der Deutsche halt nicht so gewohnt. Solidarität auch nicht.
Ich bin nicht verwundert, dass du den Streik natürlich ganz toll findest.
-
Wir sind gerade im dritten Bahnstreik seit Dezember, das ist langsam wirklich nicht mehr zumutbar. Alle reden von Verkehrswende und dann wird man quasi gezwungen sich andere Wege zu suchen, weil die Lokführer den Hals überhaupt nicht mehr voll kriegen. Die Politik müsste solchen übertriebenen Streiks, die die Kunden ausbaden müssen, den Riegel vorschieben. Es ist ja nicht so, dass die Bahn nicht im Normalfall unzuverlässig genug wäre.
Ich habe die Tage einen Kommentar bei Youtube gelesen, wo jemand meinte, dass er den Notfallfahrplan der Bahn mag. Wenn nur 20% der Züge fahren sind diese nämlich pünktlich.

-
Edit: Genau genommen entspricht "Volker" auch nicht dem Klischee, weil er erheblich älter ist (vermutlich), als der typische Lehramtseinsteiger.
Ich glaube er hat den Quereinstieg vor 20 Jahren gemacht, also mit 39, nicht mit 59.
Das entspricht wohl dem Schnitt von Quereinsteigern, aber er ist immer noch älter als die meisten Referendare. Von daher auch finde ich es wichtig, dass er dabei ist und nicht nur die Jungspunde.
-
Was mich freut: Dass ich überhaupt wieder im Fitnessstudio angemeldet bin UND hingehe

Die Frage ist doch, wann kommt der Übergang vom aktiven Mitglied zum Förderverein.
Werbung