Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Heute früh hatte ich das ganze Fitnessstudio für mich. Es klingt vielleicht seltsam, jedoch liebe ich es da keine Menschen zu haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:rose:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CDL

    Wie funktioniert das denn? Liegt da das Handy irgendwo am Rand, von dem aus du streamstnd sind die Kopfhörer irgendwie anders, als normale Kopfhörer, um wasserfest zu sein, aber eben auch im/ am Ohr zu halten, während man schwimmt? Klingt auf jeden Fall ziemlich genial!


    Ich weiß nicht, ob es welche mit dem Handy gibt, es wäre mir aber zu doof, meine Verbindung ist ziemlich genau 25 Meter, wie meine Uhr mir am Ende jeder Bahn wrummend mitteilt (Verbindung abgebrochen :-D). Gut, ich könnte die Tasche an der Seite der Bahn legen, aber ich habe ja meine Marotten :D

    Ich hatte seit (vielen) Jahren einen MP3-Player, der autark war und die Kopfhörer auch ganz perfekt ins Ohr passten. Also super, da ich eh Ohrenstöpsel nutze.
    So in etwa: SYRYN Swimbuds Sportpaket | 8 GB wasserdichter Musikplayer, kompatibel mit iTunes-Dateien: Amazon.de: Elektronik & Foto [Anzeige]

    Nur ein günstigeres Modell, obwohl ich es 2011 gekauft hatte.
    Er war gar nicht so schlecht, wurde an dem Riemen der Brille gefestigt.

    Jetzt habe ich einen mit Knochenschall-Technik (davon gibt es auch unterschiedliche Preiskategorien). Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil ich ihn über die Badekappe trage und damit auch eine zweite Kappe darauf lege (keine Ahnung, ob ich es bräuchte, werde mich ein bisschen umsehen). Ohrstöpsel kann ich trotzdem weitertragen und man hört echt gut.

    Aber ja, auch hier ist das Gerät autark, das heißt, man muss es vorher mit mp3 füttern (was tatsächlich ein kleines Problem war, weil mir aufgefallen ist, dass ich alles in spotify höre, meine alten mp3s woanders sind und meine "Methode", aus Youtube-Videos einen mp3 zu machen, wohl nicht mehr geht.

  • Ich glaube, so geht es vielen. :D

    Danke. Ich komme mir dann immer vor wie ein kleiner Menschenhasser. Vor allem in den Ferien ist es so ein Luxus morgens in ruhe Sport machen zu können.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:rose:

  • Heute früh hatte ich das ganze Fitnessstudio für mich. Es klingt vielleicht seltsam, jedoch liebe ich es da keine Menschen zu haben.

    Das war das beste an Corona. Leere Fitnessstudios, weil sich keiner impfen lassen wollte ^^

  • Die Frage ist doch, wann kommt der Übergang vom aktiven Mitglied zum Förderverein.

    Zumindest sind jetzt die Rahmenbedingungen so gesetzt, dass die Hürden sehr niedrig sind, dabei zu bleiben.

    Und was den Abschied aus dem Förderverein leichter machen würde: Die früher üblichen Verlängerungen um 1 Jahr sind heute nicht mehr erlaubt. Man kann bei neuen Verträgen nach dem ersten Jahr monatlich kündigen ;)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

    • Offizieller Beitrag

    der 19. Januar ist doch der Tag, an dem man seine Vorsätze aufgegeben. Heute klingt also positiv.
    Deswegen freue ich mich, dass ich heute Morgen zwischen den Frühschwimmer-Omas und -Opas schwimmen konnte.
    Und sogar endlich wieder 2000er abhaken konnte.
    Wenn ich endlich wieder Krafttraining machen würde, könnte ich vielleicht auch wieder ein Tempo anstreben, in dem ich betroffene Omas und Opas überhole.

  • Ich habe meine Klausuren an der Uni bestanden und die ersten 14 CP in der Informatik gesammelt. 2 CP stehen noch aus, dafür müsste der Mann aus der Chemie (!), für den ich meinen Bericht zu "Applications in Computer Science" geschrieben habe, diesen auch endlich mal korrigieren. Und den Noten nach kann ich Informatik bisher besser als Chemie ^^ (Wahrscheinlich hilft auch einfach älter werden.)

    • Offizieller Beitrag

    oh ja, das Älter werden hat auch meine Noten wesentlich verbessert.
    Und ich glaube, wenn man Lehrkraft ist und entsprechend vorgebildet, checkt man auch viel schneller, in welche Richtung eine sinnvolle Kompetenzüberprüfung gehen wird/ sollte und kann es auch viel passender vorbereiten (nicht im Sinne von learning for the test, sondern Zusammenhänge selbst erkennen).

    Gratuliere!

  • Hm. Bei mir: Stromverbrauch glatt verdoppelt. Danke, Wärmepumpenirrsinn, danke, Habeck!!!!!11elf! - Aber dafür: Ölverbrauch bei null. Und was noch schöner ist: Der stinkige, kellergeschweißte Öltank ist raus und hat einen netten Lagerraum freigemacht. Und am allerschönsten: Nie mehr bei diesen windigen Ölhändlern anrufen (und ja, die sind alle windig!)...

  • Stromverbrauch glatt verdoppelt. Danke, Wärmepumpenirrsinn, [...] Aber dafür: Ölverbrauch bei null.

    Und wo liegst du, wenn du's zusammenrechnest? :/

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Strom wird in Kilowattstunden verkauft, Öl in Litern. Und unterschiedliche Einheiten kann man nicht zusammenrechnen! :aufgepasst: Aber ich weiß ja, was du meinst und kann dir versichern: Nein, billiger wirds derzeit noch nicht. Wir hatten etwas Druck, weil die alte Öl-Liesel kaputt war. War halt auch schon zehn Jahre alt, die Gute (Tipp für Schlaue: Ölheizungen kauft man nicht von Vaillant!). Deshalb gibt es momentan weder einen zweiten Zähler noch den Speicher für die (vorhandene) PV. Ist aber in Planung.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung