Ich habe keine Lust, mich mit jemandem zu unterhalten, der nur abstrakt davon spricht, was "wir" im Unterricht machen würden.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich würde mir Sprachunterricht etwas anderes wünschen. Auf gar keinen Fall ein zweites, drittes, viertes Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde sein, sondern tatsächliche Beschäftigung mit der Sprache. Nicht als Nebenprodukt.
-
Wie viele Scheidungen hast du denn hinter dir?
-
Macht ihr überhaupt keine Literatur mehr? Das war das einzige was mir als Schüler Spaß gemacht hat. Die Landeskunde ist der Grund, warum ich niemals in der Oberstufe hätte Sprachen unterrichten wollen.
-
Na ein Glück ist es nicht so. Dann wäre es ja NOCH langweiliger für die Schüler.
-
-
...und da sehe ich die kommen, die Präsenzarbeitsverpflichtung^
Naja, dann muss Teile meines Zockens wohl in die Schule auslagern. Danke Nintendo Switch und Steam Deck.
-
Keine Sorge, es ist ja hoffentlich keiner so blöd da reinzuschreiben, dass er zu wenige Stunden arbeitet.
Ich werde dann auch reinschreiben, dass ich täglich mehrere Stunden an Arbeitsblättern feile.
-
Ja schlimm, dass man mit dem gleichen Gehalt abgespeist wird, egal welche Fächer man studiert hat.
Möchte man den Beruf attraktiver machen müsste eine massive Mangelfachzulage gezahlt werden. Es hat ja Gründe, warum kaum jemand Mathe Informatik und Co an der Schule unterrichten will, wenn man genug Alternativen hat, die attraktiver sind.
-
In der jüngeren Generation (Millenial und darunter) ist das nicht mehr so, dass die Mathe NaWi Leute keine Sprachen können. Die sind meist so nerdig, dass sie mindestens sehr gutes Englisch sprechen.
Bei den älteren ist es schon häufig so, dass da eine Inselbegabung Mathe/Physik/Informatik vorliegt.

-
Umgekehrt gilt das aber vermutlich auch.
Bei mir nicht. Trotz meine Klischeekombi mag ich Sprachen. Ich fand nur den Gedanken daran Oberstufe in der Sprache zu unterrichten elendig langweilig. Ich interessiere mich für die Sachinhalte nicht. Den Anfangsunterricht würde hätte ich gerne unterrichtet.
-
Das Wissen hilft nur nicht unbedingt. Denn die meisten der Kollegen mit zwei 2 Sprachen, wären als Mathematiklehrer vermutlich nicht glücklicher.
Wohl eher wäre der größte Teil nicht in der Lage gewesen Mathematiklehrer zu werden.

-
Oh, das klingt mal gut! Neben dem hohen Preis ist die geringe Füllmenge nämlich der Hauptgrund, der für mich bis jetzt gegen die Anschaffung eines "Thermomix" spricht. Ich koche nämlich nur alle zwei bis drei Tage für mich und meinen Mann, also vier bis sechs Portionen. Dann werde ich mir mal diesen großen "Monsieur Cuisine" anschauen.
Sorry, da ging es um den Optigrill.
Frosch: Die Nebenschauplätze zu ANDEREN Küchengeräten müssen ausgelagert werden.

-
-
-
Und es brät auch nicht an am Boden am beim Reiskocher, was ich sehr schade finde, weil das der beste Teil ist.
Doch, wenn man lange genug wartet schon. Oder gleich einen Reiskocher mit dem entsprechenden Programm anschafft. Und das kann der digitale von Reishunger und das wird crispy ohne aber tatsächlich anzubrennen, das kriegst du tatsächlich im Topf so nicht hin.
-
Ok, ihr überzeugt mich grad, mich mal mit einem reiskocher zu beschäftigen 😅
Ich habe Reiskocher IMMER belächelt, genau wegen dem was s3g4 gesagt hat. Reis kriegt man auch ohne hin. Ja mag sein, es ist aber so unglaublich praktisch den Reiskocher einfach hinzustellen und für sich arbeiten zu lassen und man weiß, dass die Qualität immer gleich ist. Gerade auch asiatischer klebrigerer Reis klappt super. Die Reiskocher haben in der Regel auch noch einen Einsatz, in dem man gleichzeitig Gemüse dampfen kann.
Ich mache mir wenn ich überhaupt keine Lust habe "richtig" zu kochen öfter ein Essen, in dem ich Reis koche, dabei verschiedenes Gemüse dampfen lasse und irgendeine Art von Fleisch auf dem Optigrill (da lohnt sich die teurere Variante übrigens, der Elite, der hat deutlich mehr Power) zubereiten lasse. Da kommt ein durchaus akzeptables, extrem einfaches und durchaus auch gesundes Essen bei rum.
-
Und das ist der teure von Reishunger. Der für 40 Euro ist genauso gut für die meisten Zwecke, der teurere kann aber noch einiges mehr. Zum Beispiel Crispy Rice (Das ist so unfassbar lecker).
-
Rein lebenspraktisch ist die Erstellung der Steuererklärung wichtiger als die Gedichtanalyse - das wissen wir alle.
Das sehe ich nicht so. Und habe diese Forderung auch immer schon für groben Unfug gehalten.
-
Zum Braten empfehle ich einen Optigrill, wenn wir schon bei Küchengeräten sind.

Werbung