Danke euch! Nach dem Ref ist man immernoch etwas auf „den Fehler bei sich suchen“ getrimmt.
Stell das ab. Das macht krank. Wenn die Schüler nichts gebacken kriegen, sind es die Schüler Schuld. Selbst wenn sie es nicht wären. Es sind die Schüler.
Danke euch! Nach dem Ref ist man immernoch etwas auf „den Fehler bei sich suchen“ getrimmt.
Stell das ab. Das macht krank. Wenn die Schüler nichts gebacken kriegen, sind es die Schüler Schuld. Selbst wenn sie es nicht wären. Es sind die Schüler.
Ist dir denn grundsätzlich bewusst, dass aktuell keiner der beiden Einstellungskorridore bei Stella abgedeckt ist?
Edit: oder liege ich falsch und die Februarstellen sind schon online?
Ich habe nicht geschaut, dürfte aber zu früh sein. Stella is übrigens das Portal für Beförderungen, du meinst Leo ![]()
Deshalb ist die Aussage vom TE auch verwirrend. Gerade ist nicht die Zeit, dass Stellen online wären.
Aber auch davon abgesehen: Ein solches Orchideenfach studieren und dann wundern, dass man nicht überall mit Kusshand genommen wird ist halt auch anders wild. Mit dem Fach Mathe hätte dich jedes BK sofort genommen.
Ich hatte diese Situation schon öfter. In jedem Fall kam überhaupt nichts von Schülerseite. Sie hatten die fehlenden Aufgaben schlecht nicht gemacht.
Das ist in NRW auch so, die Kollegen geben die 6 nur in der Regel trotzdem nicht.
Auch an Gesamtschulen muss man keine Schulabschlüsse verschenken. Wenn sie diese Hürde nicht nehmen, landen sie eben am BK und können nochmal einen neuen Anlauf nehmen - ich hab den Eindruck, für manche ist die Erkenntnis, dass man mit Nichtstun sogar in NRW tatsächlich auch scheitern kann, ganz heilsam.
Das muss dann aber wirklich schon radikales Nichts-Tun sein.
Bei mäßigem Nichts-Tun kommen doch trotzdem die Kollegen daher mit "er hat doch gut mitgemacht", um die 6 in sämtlichen ZPs trotzdem noch auszugleichen.
denn leider wurden meine Erwartungen nicht mehr erfüllt.
Übersetzt: Du hast nicht gehört, was du hören wolltest.
Ähm - wieso nicht. Warum sollte ich mich aufregen, weil noch ein Dutzend Menschen auf die gleiche Idee wie ich kamen, zum gleichen Zeitpunkt einkaufen zu gehen. Da kann doch der Laden nichts für. Allerdings haben die Mitarbeiter im Supermarkt auch besseres zu tun, als ständig auf den Sprung zur Kasse zu sein.
Die Mitarbeiter im Kaufland sind nicht "auf dem Sprung zur Kasse". Die haben genug "reine" Kassenkräfte. Das ist nicht Aldi/Lidl.
Ich würde mal zu bedenken geben wollen, dass das "leise Reden" nicht unbedingt ein Problem ist. Da muss ich immer an die 1,50 Mathelehrerin in höherem Alter denken, mit sehr leiser Stimme, die trotzdem Angst und Schrecken verbreitet hat (Was jetzt nicht heißen soll, dass du ein Klima der Angst aufbauen solltest).
Aber solche Banalitäten wie Lautstärke der Stimme, Körperbau, Größe etc., das macht vielleicht für 10 Minuten, vielleicht auch mal für 1 oder 2 Unterrichtsstunden einen Unterschied. Danach kommt es auf die Selbstsicherheit an. Und die kann man glücklicherweise erlernen, das passiert auch.
Ich verstehe immer noch nicht warum Leute, die in einem anderen Berufsfeld waren, ausgerechnet in psychischen Krisensituationen und in der bist du, immer wieder ausgerechnet in den Lehrerberuf wechseln wollen. Es ergibt einfach keinerlei Sinn.
Ins zweite Halbjahr könnte man an einem WBK einsteigen, die nehmen aber keine 16-Jährigen mit zweimonatiger Berufserfahrung auf. Dürfen sie auch gar nicht.
Dazu hat bisher jede Mindestlohnerhöhung geführt. Was eine unglaublich überraschende Erkenntnis. Ich frage mich, worauf du da noch "wartest". ![]()
Wäre er nie alleine drauf gekommen, danke für die Klarstellung.
Den Beitrag gab es glaub ich für Plattenspielers eigene Klugscheißerei, Besserwisserei, ständige Korrekturen ![]()
Es geht aber doch gar nicht ums Deutsche und im Englischen ist es nunmal ausgesprochen einfach.
Das Singular "they" ist doch schon lange völlig üblich, auch bei nicht-nicht-binären Personen, wenn das Geschlecht keine Rolle spielt oder es gar nicht verraten werden soll.
Ich finde, und das wurde bereits oft genug hier in Foren dargestellt, dass man sich nach dem schulinternen Curriculum bzw. dem eigenen Ermessen richten sollte. Deshalb ist es mir herzlich egal ob da jemand sauer wird.
Das Kollegen an Oberstufenzentren da stärker betroffen sind, als Gym-Kollegen ist aber auch klar.
Nein, moment. Sauer wurde ICH. Weil ich es so unverschämten fand sich über einfachste Inhalte auch noch zu beklagen.
Nein nein, wenn, dann nur grob, es wird mit Glück erkannt, dass lineare Funktionen gerne nach diesem "Schema" funktionieren
Das "gefällt mir", weil "Zustimmung". Das gefällt mir persönlich ganz und gar nicht.
Ich habe mit einer Einführungsphase vor den Ferien richtig Stress gehabt, weil sie der Meinung waren es wäre alles zu viel, zu schwer, zu schnell. Wir haben ausschließlich Sek1-Stoff gemacht, vorrangig Klasse 8. Da war ich ganz schön sauer. (Bei uns am WBK ist es normal, dass wir mehr wiederholen müssen aufgrund der extremen Heterogenität, unsere Stundenzahl in der EF ist durch Vertiefungsstunden aber auch höher).
Was ich hier an der Gesamtschule mitbekomme, ist, dass Kenntnis über y = m*x + n schon oberes Realschulniveau ist.
Meinst du im Sinne von "Kenntnis darüber" oder gar etwas, was darüber hinaus geht? :O
Du kannst froh sein, wenn sie die absoluten Grundlagen, die ALLER absolutesten Grundlagen von linearen Funktionen drauf haben. Aber so wie die ZP10 in der Regel, zumindest bei uns, ausfällt, ist auch das zweifelhaft.
In Bayern läuft in Mathe mehr als in NRW, das wissen wir glaube ich alle. Das sieht man an den Abituraufgaben ja sehr gut.
Das verstehe ich ja, aber ich höre auch immer wieder, dass sich Anwärter anfordern lassen, die überhaupt keinen Bezug zu der konkreten Schule haben außer vielleicht gehört zu haben, dass sie "gut" wäre.
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