Worüber ich mich heute freuen kann...

• Ich bin heut barfuß für einen Kilometer durch den Schnee gejoggt. Kalt aber unfassbar schön 😊

Ich war gestern barfuß draußen, um den Müll rausbringen. .... Wie sehen eigentlich abgefrorene Zehen aus?

Sprich: meinen Respekt.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Ich war gestern barfuß draußen, um den Müll rausbringen. .... Wie sehen eigentlich abgefrorene Zehen aus?

Sprich: meinen Respekt.

Hat ein Frosch Überhaupt Zehen?

Meine Füße waren super gut durchblutet danach, welch Wunder und abgefroren war da noch nichts.

Heut das Ganze gleich nochmal gemacht nur länger und mit einem kurzen Bad im Teich daheim beendet….Letzteres war dann doch sehr frisch, warum machen Leute das freiwillig?

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Bezüglich barfuß im Schnee... da war mein Vater Fan davon, ich glaube, es waren noch mehr Körperteile bei ihm nackt als die Füße. Jedenfalls hat er mich, als ich 8 Jahre alt war, dazu ermuntert, es ihm gleichzutun. Draußen fand ich es ja ganz gut, aber das "auftauen" im warmen Zimmer habe ich als tränenreich und schmerzhaft in Erinnerung.

Freunde gehen auch manchmal aus ihrer Gartensauna kommend in ihren Teich, angeblich wurde schon vorher manchmal im Winter das Eis aufgeschlagen. Das kann doch nicht gesund sein...

Zumindest kenne ich jemanden, der im kalten Wasser einen Herzstillstand erlitten und es nicht überlebt hat. War allerdings vorerkrankt.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Freunde gehen auch manchmal aus ihrer Gartensauna kommend in ihren Teich, angeblich wurde schon vorher manchmal im Winter das Eis aufgeschlagen. Das kann doch nicht gesund sein...

Zumindest kenne ich jemanden, der im kalten Wasser einen Herzstillstand erlitten und es nicht überlebt hat. War allerdings vorerkrankt.

Das ist sogar sehr gesund.

• Du hast aber gerade gesagt, dass er auch vorerkrankt war.

Das eine schließt das andere nicht aus. Er hat weiter Sport usw. gemacht. Ist ja gesund. Wer weiß was gewesen wäre, wenn?

Das Ende des Lebens ist jedem sicher. Irgendwann.

• Dieser Mensch war ein trainierter Polizist und privat Karatetrainer und Fußballer.

Was kein Garant dafür ist das er zu dem Zeitpunkt gesund war oder nicht durch übertrainiert einen Herzfehler hatte. Kenne ich leider einige aus der fussballfraktion

• Bezüglich barfuß im Schnee... da war mein Vater Fan davon, ich glaube, es waren noch mehr Körperteile bei ihm nackt als die Füße. Jedenfalls hat er mich, als ich 8 Jahre alt war, dazu ermuntert, es ihm gleichzutun. Draußen fand ich es ja ganz gut, aber das "auftauen" im warmen Zimmer habe ich als tränenreich und schmerzhaft in Erinnerung.

Freunde gehen auch manchmal aus ihrer Gartensauna kommend in ihren Teich, angeblich wurde schon vorher manchmal im Winter das Eis aufgeschlagen. Das kann doch nicht gesund sein...

Ist tatsächlich gesund WENN man sich langsam dran gewöhnt. Ich dusch z.B. in der Regel kalt (hab ich mir irgendwann mal angewöhnt, warm mach ich es nur noch wenn ich vorher irgendwo draußen durchgekühlt bin) und meine Schwester hat eine eistonne und geht täglich da für 3 Minuten rein.

Ich halt im Eissee in der Regel aber nur 2 Minuten aus dann wirds zu kalt. Der Rekord in Schwimmen im Eis liegt irgendwo bei +6km

• Sch*** Wetter

Reicht es nicht anzumerken, dass eine selbst lieber anderes Wetter hätte? Muss man das, was der einen gefällt, mit Fäkalausdrücken überziehen? Das ist in diesem Thread OT. Hier ist „worüber man sich freut“, nicht Kartoffelsalat.

Was das Wetter anbetrifft, so freue ich mich darüber, dass ich weiß, dass viel davon abhängt, was man aus dem jeweiligen Wetter macht. Und dass ich die passenden Schuhe fürn Winter habe.

Der Schnee scheint die E-Bikerinnen aus dem Wald zu halten. Ich freue mich außerordentlich von deren Getöse zumindest ein paar Tage verschont zu bleiben.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

• Der Schnee scheint die E-Bikerinnen aus dem Wald zu halten. Ich freue mich außerordentlich von deren Getöse zumindest ein paar Tage verschont zu bleiben.

Kommt auf den Wald an. In der Nähe habe ich einige Schluchten und Täler, in die sich kaum ein Radfahrer verirrt, auch bei schönem Wetter nicht. Dafür wird es dort bei Eis, Schnee oder Starkregen auch für Wanderer gefährlich. Manchmal geht es einfach im Bachbett weiter und dann einen hohen Felsen hoch. Dabei mussten mir auch schon andere Wanderer helfen, weil ich nicht alleine hochkam. Aber sehr schön, trotzdem.

• Reicht es nicht anzumerken, dass eine selbst lieber anderes Wetter hätte? Muss man das, was der einen gefällt, mit Fäkalausdrücken überziehen? Das ist in diesem Thread OT. Hier ist „worüber man sich freut“, nicht Kartoffelsalat.

Reicht es nicht, dss zur Kenntnis zu nehmen? Muss nan sich über alles (sowas...) echauffieren?

Worüber ich mich freue:

1/3 meiner U.S.S. Enterprise NCC-1701-D (Lego #10356) ist fertig, vielleicht mache ich heute noch den Rest.

Und Death Stranding 2 nimmt (nach 26 Stunden) storytechnisch endlich an Fahrt auf.

Odalin ist zudem endlich auf dem Weg, The Other Side of the Hill kommt Mittwoch. Und am 09. soll dich mein Wyrmwood Gaming Table (Kirschholz, 72x56") wohl endlich auf den Wwg machen.

Und dank ausgiebigstem begleitendem Krafttraining kein Gramm an Fett über die Feiertage zugenommen, trotz Fressorgien.

Eigtl. ein akueptabler Jahresanfang.

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

"The fact that an opinion has been widely held is no evidence whatever that it is not utterly absurd; indeed in view of the silliness of the majority of mankind, a widespread belief is more likely to be foolish than sensible" (Bertrand Russell).

"Pourquoi suit-on la pluralité? Est-ce qu'elle a plus de raison? Non, mais plus de force" (Blaise Pascal).

• Kommt auf den Wald an.

Aha, soso.

Falls es nicht hinreichend klar geworden sein sollte, bezog ich mich auf die Waldstücke, die ich regelmäßig begehe und auch in den Ferien begangen habe. Dort waren dank des Schnees fast keine E-Bikerinnen unterwegs, was mich sehr freut. Schluchten in anderen Waldstücken haben darauf keindn Einfluss.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

Werbung