Worüber ich mich heute freuen kann...

• Mir geht es genauso. Ich feiere es, wenn die Sonne ab Anfang Januar in mikroskopischen Schritten wieder früher aufgeht. Außerdem habe ich einen Account bei Sonnenuntergang.de, um mich gelegentlich mit einem Blick in die kommenden Wochen/Monate zu trösten.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Ok ch mag die Dunkelheit im Winter für Nachtläufe 😅

Ich freu mich heute darüber, dass unsere bisherige Jahresbilanz nen fettes plus hinsichtlich Gewinn aufzeigt und wir dadurch eine ordentliche Summe für wohltätige Zwecke spenden können 😊

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Ich freue mich gerade über so'n Boomer-Ding: Ein Freund hat mir heute seine Vinylschätze mit Musik (fast) aller Sparten überlassen und die ergänzen meine eigene Sammlung prima. Der Plattenspieler dudelt jetzt schon eine Weile... und bei einigen LPs wird mir warm ums Herz und überhaupt! Nostalgie pur...

• Ich freue mich gerade über so'n Boomer-Ding: Ein Freund hat mir heute seine Vinylschätze mit Musik (fast) aller Sparten überlassen und die ergänzen meine eigene Sammlung prima. Der Plattenspieler dudelt jetzt schon eine Weile... und bei einigen LPs wird mir warm ums Herz und überhaupt! Nostalgie pur...

Vinylplatten sind seit locker 10 Jahren kein "Boomer-Ding" mehr, sondern begehrte Sammlerstücke, auch unter jungen Menschen. Die Verkäufe nehmen jedes Jahr kontinuierlich zu und sind inzwischen wieder auf dem Stand der 90er Jahre. Jeder einigermaßen bekannte Musiker (m/w/d) veröffentlicht sein neues Album inzwischen auch im Vinylformat und als Beispiel verkaufte Taylor Swifts aktuelles Album bei Verkaufsstart im Oktober diesen Jahres so viele Vinyleinheiten wie kein Album zuvor.

• Vinylplatten sind seit locker 10 Jahren kein "Boomer-Ding" mehr, sondern begehrte Sammlerstücke, auch unter jungen Menschen. Die Verkäufe nehmen jedes Jahr kontinuierlich zu und sind inzwischen wieder auf dem Stand der 90er Jahre. Jeder einigermaßen bekannte Musiker (m/w/d) veröffentlicht sein neues Album inzwischen auch im Vinylformat und als Beispiel verkaufte Taylor Swifts aktuelles Album bei Verkaufsstart im Oktober diesen Jahres so viele Vinyleinheiten wie kein Album zuvor.

Klingt einfach wärmer als CD und Spotify!8)

• Über meine Neuanschaffung - zum Pendeln zur Schule, als Auto-Ersatz. Damit ich den Hintern hochbekomme. .... Aber garantiert NICHT für Freizeitfahrten und meine Radtouren. ;)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Über meine Neuanschaffung - zum Pendeln zur Schule, als Auto-Ersatz. Damit ich den Hintern hochbekomme. .... Aber garantiert NICHT für Freizeitfahrten und meine Radtouren. ;)

Und jetzt dürfen wir raten was?

Tretroller, Dreirad, Traktor, ... :gruebel:   :idee:  :lach:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Würde gerne mal dein Fazit nach einer Weile hören :)

Bin im nächsten halben Jahr von der Generalsanierung der Bahn betroffen und liebäugel auch sehr damit. Lohnt aber am Ende nicht, da es mir doch zu weit ist um dauerhaft komplett zu pendeln. Werde mir aber auch mal eines leihen (habe aber auch 35 km je Strecke, das ist mir zeitlich einfach zu viel des Guten).

• Also ich bin nicht so begeistert, weil mir das Gewicht des Vehikels selbst zu schaffen macht, aber ich bin kein Maßstab dahingehend.

Trotzdem ist es super und man gewöhnt sich daran.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Das Wetter wird langsam richtig schrecklich schön.

Sch*** Wetter :( Kalt, Eis, Schnee. Vor zwei Tagen habe ich den Abflug gemacht und es schmerzt immer noch. Die knapp 10°C vor wenigen Wochen waren angenehm und es bestand nicht die Gefahr, sich auf die Fresse zu legen.

Ich will Frühlingswetter!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich bin heut barfuß für einen Kilometer durch den Schnee gejoggt. Kalt aber unfassbar schön 😊

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Finnegans Wake der Daumen bezieht sich auf den Wunsch, nicht den Abflug.

Dafür wünsche ich dir gute Besserung :rose:

Danke!!! Ich hatte das Glück, dass ich zwar nach hinten gefallen, aber dann auf dem Po und den Ellenbogen gelandet bin. Die Ellenbogen waren durch Winterjacke + Hoodie hindurch zwar aufgeschlagen, aber ich bin dadurch weder auf dem Rücken noch auf dem Hinterkopf gelandet.

Und zum Threadtitel: Trotz der schmerzenden Ellenbogen war ich gestern Abend auf einem Konzert und das war genial! Auch wenn ich nicht ganz so beweglich war :D

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Also ich bin nicht so begeistert, weil mir das Gewicht des Vehikels selbst zu schaffen macht, aber ich bin kein Maßstab dahingehend.

Ja, kann ich nachvollziehen.

Aber das eBike mit Schultasche wiegt etwa 10 Kilo weniger als mein Tourenrad mit voller Ausrüstung für 3 Wochen und der notwendigen Verpflegung (nein, die ist nicht für 3 Wochen, bevor jemand fragt).

Das passt schon und ich muss mich auch nicht umgewöhnen. ;)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

Werbung