Brechbohnen
Beiträge von s3g4
-
-
Und je nach dem was du so verdienst musst du dann noch etwas abführen
Davor muss man nur angst haben, wenn die Nebentätigkeit in öffentlichen Dienst ist. Ansonst gibt es kein Limit bei der Zuverdienstsumme. Nur beim zeitlichen Rahmen.
-
Ich meine, dass hier eine Forum. Ein Austausch zwischen Lehrkräften untereinander. Ich verstehe, dass du persönlich involviert bist, aber letztlich ist dieses keine Dienstleistung. Daher fand ich das deine Antwort nicht wirklich zum Sinn des Forums passt.
Es geht doch um schulische Fragestellungen. Wenn du deine "Dienstleistung" nicht zur Verfügung stellen willst, dann ignoriere das Thema doch einfach. Das hat keine dienstrechtlichen Konsequenzen ;).
-
Woher hast du die 20%?
20% sind ein weiterer Arbeitstag und damit kommt man auch auf 48h, dem regulären Maximum nach dem Arbeitszeitgesetz. Das gilt für Beamte nicht, wird aber als Maßstab durchaus verwendet.
8h zusätzlich wöchentlich ist auch schon ziemlich viel.
-
Ehrlich gesagt habe ich zu viel Respekt vor der Arbeit von Grundschullehrern als dass ich denken würde, ich könne mein Kind mal eben selbst unterrichten … und das sage ich als Lehrer!
Ich könnte meine Kinder zu Hause nicht mal in meiner eigentlichen profession unterrichten. Das passt in meiner Rolle als Vater schon gar nicht zusammen.
-
Sieht so aus, als hätte ich echt versch*ssen...
Man kann eben erst am Ende wissen, ob die Lebensentscheidungen gut waren 😉
Better luck next time
-
Ein Bademeister ohne weitere Qualifikationen schneidet auch keine tolle Frisur...
-
Alle mit Herr s3g4??
Richtig 👌 mein Regelungstechnik Professor hat alle Paul oder Paula genannt. Das ist auch eine Möglichkeit
-
Nein, die kognitive Verhaltenstherapie hat leider (noch) nicht geholfen.
Keine Therapie, das ist was was du mit dir selbst ausmachen musst und dem ganzen immer weniger, am besten gar keine Beachtung schenken. Es gibt hier keine Heilung, dass muss man akzeptieren und kann dann damit eigentlich ganz gut leben. Das braucht aber Zeit.
-
In BW liegt bei vollem Deputat der Umfang der Nebentätigkeit bei 20% des Deputats. Bekommst du das hin?
Bei uns auch, allerdings reduziert es sich anteilig mit der Teilzeitquote. Das finde ich auch logisch bei Beamten.
-
Sowas wie Fachkonferenzvorsitzende? Wobei die ja gewählt werden.
So verstehe ich das auch. Klar werden die gewählte, deswegen kann eine Beförderungsstelle auch nicht nur daran hängen
-
ich möchte meine Unterrichtsstunden reduzieren und stattdessen eine Nebentätigkeit im Homeoffice anstreben. Die Gründe sind 1) Emotional-soziale Überbelastung 2) Arbeit mit einer Qualifikation, die in der Schule bis heute nicht gefragt ist (Master E-Learning/Bildung und Medien 2013
Deine Idee kann ein Problem für dich werden, wenn du die Stunden reduzierst, wirst du auch eine Nebentätigkeit nur in reduziertem Umfang machen dürfen.
Die Reihenfolge ist dabei ziemlich egal, wichtig ist nur dass eine Genehmigung hast bevor du die Tätigkeit aufnimmst.
-
Man führt eine Behandlung aus und der oder dem Behandelten geht es danach besser. Warum sollte das nicht von der Kasse übernommen werden?
Mir geht es nach dem Krafttraining auch besser. Wieso wird das nicht bezahlt?
-
Krass, wie viele hier Tinnitus haben. Ist das bei Lehrern besonders häufig? Falls ja, nach wie vielen Dienstjahren ist das bei euch erstmals aufgetreten?
Das ist eine Volkskrankheit. Ich hatte das schon mit Anfang 20, da war ich noch Azubi
Lärmschaden bei mir. Vor der Dienstzeit
Same
-
Dann lieber gleich ein Anwalt...
Wozu? Ich würde die Schule wechseln.
Was ich schon eine zierliche Frechheit finde. So zwingt man die Eltern bewusst zu einem Gespräch ohne Zeugen.
Da dürfte man echt nur drauf antworten: uns ist ein Gespräch ohne Kinder oder alleine nicht möglich. Das schlagen Sie vor?
Ich würde den Vorfall der Schulaufsicht melden. Die Schule kann die Teilnahme von Vertrauensperson gar nicht versagen. Ich würde auch auf ein Protokoll bestehen.
-
-
Der Kommentar bezog sich ganz offensichtlich nicht auf die Beschwerden, sondern darauf, dass dich der Heilpraktiker hätte umbringen können.
Leider passiert sowas doch häufiger. Also nicht umbringen, aber unnötige Gefahren mit schwachsinnigen Behandlungen. Ich weiß nicht wieso man diese Quaksalber nicht verbieten kann. In Deutschland ist man doch sonst so schnell jeden Quatsch ins kleinste zu Regulieren. Aber an Heilpraktiker und Homeopathie will keiner dran gehen... naja wahrscheinlich weil es da viel dummes Geld einzusammeln gibt und die Lobby entsprechend groß ist,
-
Sie hat sich üblicherweise drei Arbeiten angesehen. Mit der Benotung und der Fehlerfindung ist sie einverstanden, mit der Anwendung des Zeichens „S-“ (Sprache) jedoch nicht in allen Fällen. Deshalb verlangt sie, dass ich alle Arbeiten noch einmal durchgehe, nachkorrigiere (soweit logisch) und ihr dann den gesamten Satz erneut vorlege. Erst wenn sie mit allen „S-“-Zeichen einverstanden ist, darf ich die Arbeiten zurückgeben.
Das Problem ist: Im schlimmsten Fall – wenn ich hoffnungslos doof bin und den Unterschied zwischen „W-“ und „S-“ nie zu 100 % begren werde – werden meine Schüler:innen ihre Arbeiten niemals zurückbekommen.
Ich würde mit dem Unsinn/Zeitverschwendung zur nächst höheren Stelle gehen, spricht Zweigleitung/Abteilungsleitung/wie auch immer ihr das nennt. Was soll dieser Quatsch? Dass die Obfrau sich überhaupt irgendwelche Korrekturen anschaut ist schon ziemlich schräg und sollte von der SL unterbunden werden.
-
Meinen einzigen Kaffee habe ich im Alter von 2 Jahren genossen (unbeobachteter Moment, der Kaffee war schon eingeschenkt). Das reicht mir bis heute.

Funktioniert das wie bei Obelix? Lebenslanger Koffeinspeicher?
-
Chilly gekocht
Da schließt sich der Kreis chilipaprika
Werbung