Weswegen die Mitarbeiter:innen, die das professionell tun, häufig eine Ausbildung als Fachinformatiker:in haben,
Das mag helfen, aber das muss man sich selbst Draufschaffen. Sowas lernt man nicht in dieser Ausbildung oder im Studium.
Weswegen die Mitarbeiter:innen, die das professionell tun, häufig eine Ausbildung als Fachinformatiker:in haben,
Das mag helfen, aber das muss man sich selbst Draufschaffen. Sowas lernt man nicht in dieser Ausbildung oder im Studium.
Gemäß Aussge unserer Dezernentin in der Bezirksregierung wird bei den Sek1ern demnächst trotzdem unterschieden zwischen „A13 im Eingangsamt“ und „A13 im 1. Beförderungsamt“ - ihrer Aussage nach sollen sich nämlich nur letztere auf A14-Aufwärts-Stellen bewerben dürfen
Das macht wenigstens noch ein wenig Sinn. Auch wenn es formal scheinbar keinen Laufbahnvorteil gibt. Oder gibt es das rechtliche Regelung?
Mit Libre-Office kamen sowohl die KuK als auch die Schüler klar
Ja klar kommt man damit schon. Es fehlt aber auch einiges und die ms-office Lizenzen sind für Schulen gar nicht teuer. Ich sehe da keine Veranlassung libre-office zu nutzen. Der Wartungsaufwand ist der gleiche.
gibt halt noch keinen informatikunterricht, aber ne menge schlaue leute.
Große Smartphones administrieren hat mit Informatik nix zu tun
Stimmt schon, deswegen sind wir ja solche Lowperformer und nur Lehrer geworden.
Dumm gelaufen
Warum wird es eigentlich immer vollkommen absurd, wenn es hier um Religion geht?
Was sagen Religionslehrkräfte denn dazu?
Nee. Im Koran Sure 62, Vers 9 steht, dass er sein HANDLEN unterbrechen muss (um zu beten). Und das Unterbrechen seines HANDLENS (Arbeit) ist radikal.
Am Sonntag oder zu Weihnachten in die Kirche gehen ist dann auch radikal. Also machen wir jetzt dieses Wort so bedeutungslos wie Klassifizierung von Nazis?
Genau, bei den Jugendlichen (!), die eben auch andere Interessen als Schule haben, ist der Weg zum Langzeitarbeitslosen schön klar vorgezeichnet
Das Verhalten von Menschen entwickelt sich bis zum 14. Lebensjahr und danach ändert man sich nicht mehr. Was glaubst du wieso ich immer noch in meinen Kinderzimmer sitze und den ganzen Tag Videospiele spiele? Die Lehrer von damals hatten mit ihrer Einschätzung vollkommen Recht.
Wird sicher bald viel durch KI rasiert.
Die KI-Dystopie lebt in dir munter weiter.
Die Frage ist ja auch, welche Konferenz wirklich so wichtig ist, dass du nicht fehlen kannst.
Einer Genesung sind die nicht zuträglich. Zumindest habe ich noch keine erlebt.
Was ist mit Taufe, Firmung, ... ?
Was soll damit sein? Das sind religiöse Ereignisse. Es gibt noch ganz viele andere.
Muss man ja auch nicht. Es reicht, wenn man diese Phase gemeinsam durchsteht. Ist doch absehbar.
Das was der Mann der TE hier erlebt, ist übrigens Alltag bei ganz vielen Frauen, die ein Kind bekommen und zuhause sind. Nur dass diese Phase manchmal eben nicht nur eine Phase ist, sondern von Dauer. Ich kann das daher auch ein Stück weit verstehen.
Alles richtig. Ich finde die Reaktion auch nicht gut, weil es die Prüfungssituation nur verschlimmert. Ein Gespräch ist hier auf jeden Fall wichtig.
Welche Art der Andershehandlung meinst du? Eine bevorzugte Beförderung nach A14 wird es sicher nicht geben.
Wenn man sich im ersten Beförderungsamt befindet, dann muss das doch ein Laufbahnvorteil sein. Wenn dem nicht so ist, dann sind die Verfahren dazu ja für alle Beteiligte nichts als Zeitverschwendung.
Wie schade, dass er nicht erkennen kann, dass diese Zeit einfach sehr herausfordernd ist. Und vor allem: dass es bald geschafft ist!
Das trägt doch sich zur Finanzierung der kleinen Familie bei und ist dementsprechend wichtig. Eine Investition in die Zukunft.
Das ist für Außenstehende auch nicht gut zu verstehen. Ich kann die Reaktion, gerade vor der Prüfung schon verstehen. So einen Zirkus gibt es woanders nicht.
Gläubige/r Christ/in zu sein kommt in Deutschland natürlich vor, aber ich habe in den letzten 20 Jahren nur sehr, sehr wenige SchülerInnen oder KollegInnen kennengelernt, die das waren oder dies in irgendeiner Form ausgelebt haben. Der Prozess der Säkularisierung ist zudem hier recht weit fortgeschritten
Ich habe in den letzten 5 Jahren doch Recht viele davon kennengelernt. Es gibt ein nicht ganz so kleine Gemeinschaft von Fundamentalistischen Christen in Deutschland.
Wenn ich sowas sehe, weiß ich wieder, warum ich für ein soziales Pflichtjahr/die Wiedereinführung des Wehrdiensts bin.
Fände ich auch gut. Aber für alle, mit freier Wahlmöglichkeit.
Unfassbar. Spätestens bei Anzeichen 3 wäre ich sicher gewesen, dass es Satire sein muss.
Die ersten beiden Anzeichen kann man noch darauf zurückführen, dass er ein Volltrottel ist.
Ich habe vor Jahren mal die Videos von den gehatewatched 🤣 vielleicht ist das auch nur rage baiting, dann Hut ab für die Konsistenz. Glaube ich aber nicht, ähnliches Zeugs kann man auch in Foren für Elite-Unis mit Menschen die Investmentbanker oder Unternehmensberater werden wollen/sind lesen. Eine absurde Welt.
Aber gut, gibt halt viele Minderleister, die nur eine produktive Sache gleichzeitig machen.
Traurig
Der komische Typ aus dem Video meint das leider ernst... Als Meme taugt der besser finde ich.
Du bist bestimmt mit 15 nachmittags nach Hause gekommen und hast erst mal deinen Geschwistern Essen gekocht, um dann das Garagentor zu streichen, anschließend Violine zu üben bis es Zeit zum Lateingrammatiklernen war.
Du etwa nicht?
Ich fände es ja besonders schön, wenn wir an einem Samstag konferieren könnten, am allerliebsten 8 Stunden lang.
Der letzte Samstag vor den Sommerferien bietet sich hier an.
Werbung