@Frosch meintest du den Runderlass zum Distanzunterricht? Ich habe den schon am Mittwoch erhalten.
Beiträge von MarieJ
-
-
Schönheit kann doch kein Kriterium dafür sein, was man tragen darf. Dann dürften ja („hässliche“) unansehnliche Menschen sich gar nicht mehr öffentlich zeigen. Das halte ich unabhängig von dem subjektiven Ansehnlichkeitsempfinden für menschenverachtend.
-
Dann werden ja gleich drei Leute wahnsinnig🙁
-
Und der Vertretungsplan wird wahnsinnig.
Du meintest vermutlich: der Vertretungsplaner wird wahnsinnig 🤪
-
Na, ja ich hab Schiss, dass ich die dann erst darauf aufmerksam mache und möglicherweise schlafende Hunde wecken.
Deine Antworten kommen mir vor wie die Verhaltensweisen, die in dem Buch „Anleitung zum Unglücklichsein“ beschrieben sind. Du weist alle Vorschläge von dir und nimmst die jeweiligen Ausgänge der möglichen Handlungsweisen - dabei aber stets nur die für dich negativen - vorweg.
So kannst du nicht aus deinen diversen Dilemmata herauskommen. Egal wie groß dein Leidensdruck wirklich ist, du musst vermutlich deutlich etwas verändern, um angstfreier durchs Leben gehen zu können. Ohne dich wirklich zu kennen, denke ich wie einige andere hier, dass so etwas eigentlich nur mit professioneller Hilfe geht.
-
Kathrin88: Ich gehe von folgendem aus: Er wird Stress bei der Abrechnung mit der Krankenkasse bekommen haben, weil ich in einnem Quartal bei 2 Psychiatern war und hat daraufhin von den Schwestern die Termine abblasen lassen. Vielleicht wollte die KV ja auch das MRT nicht zahlen, weil ich noch beim anderen Psychiater war. Ich weiß es nicht.
Was hindert dich daran, beim Arzt anzurufen und nachzufragen? Deine Spekulationen helfen dir nicht, sondern treiben dich in noch mehr Ängste. Kläre die Dinge, schlimmer kann es doch durch einen Anruf (oder mehrere, du könntest auch bei der Ärztekammer oder Krankenversicherung anrufen) nicht werden.
-
aber andersherum, also durch 3,6 teilen, das find ich schon sehr anstrengend
Warum willst du so genau sein, ohne Taschenrechner? Ich teile durch 3 und durch 4 und nehme dann den Mittelwert (aufgerundet). Das reicht locker aus.
-
Wochenend und Sonnenschein...
Urlaub
-
Es ist irgendwie sehr süß, wie ihr in allen möglichen Threads immer auf nettere, sinnige oder auch blödsinnige Themen abschweift 😀
-
In NRW gibt es sehr deutliche Hinweise:
Zitat aus der WAZ: „
Restaurantbesuche, Kulturveranstaltungen und Feiern sind nicht das Problem
„Uns liegen keine Erkenntnisse darüber vor, dass es in Gladbeck zu erhöhten Ansteckungen beispielsweise in Restaurants, bei Kulturveranstaltungen oder bei privaten Feiern gekommen ist. Bei uns spielt sich das Infektionsgeschehen an den Schulen ab“, erklärt Peter Breßer-Branebeck, Kommunikationschef der Stadtverwaltung.“
-
Ab und zu haben auch pi^2 und die Erdbeschleunigung g denselben Wert nämlich ca. 10.
-
Diese Huckepackkurse sind in NRW nicht mehr zulässig, woanders vlt schon. Bei uns war es z.B. auch Chemie-Gk mit Lk zusammen in 3 Stunden, 2 Stunden zusätzlich für den LK. War natürlich nur mit der erteilten Stundenzahl vergütet, auch wenn es mehr Vorbereitung braucht. So waren manche LKs erst möglich.
-
(Nonnenuniform = Habit)
Pinguin
-
Footloose von Kenny Loggins
Sport
-
-
„Völlig losgelöst“ (Major Tom) von Peter Schilling
Schokolade
-
UND ich würde auch gerne wissen, was es auslöst, wenn man nach einem Urlaub wissentlich gegen die Quarantäne-Anweisung verstößt und "das Virus in die Schule trägt".
Nun ja: Covid19 wird auch nicht als beruflich bedingt anerkannt (selbst wenn meine Schule in einem Gebiet mit einer höheren Inzidenz liegt), weil man ja niemals nachweisen können wird, wo man sich angesteckt hat.
Also wird man mir auch nicht nachweisen können, dass ich mich irgendwo im Urlaub angesteckt habe.
Wenn ich nach dem Urlaub irgendwann positiv getestet werde, könnte die Ansteckung ja tatsächlich auch in der Schule stattgefunden haben.
Hier im Ruhrgebiet gibt es nebenbei eine Stadt, die eine Inzidenz von über 70 hat, aber weil sie zum Kreis Recklinghausen gehört, trägt man immer noch keine Masken im Unterricht. LehrerInnen aus Gladbeck gehören eigentlich auch in Quarantäne, wenn sie ausreisen.
-
Im Kohlenpott
Brotende: Knäppchen
Apfelgehäuse: Apfelkitsche oder auch Appelkitsche
Mischgetränk Altbier mit Cola: Krefelder
Marienkäfer: Marienkäfer
Kinder (je nach Bedarf): Blagen, Rotzblagen, Brut (Einzahl bei kleinem Kind: Furzknoten)
In Norddeutschland wird gerne der s-Genitiv unterschlagen. Dann sagt man "Malte sein Auto" oder "Frauke ihr Fahrrad". Ich bekomme immer die Krise, wenn ich das höre!
Das heißt bei uns z. B. „dem Malte sein Farrad“ (ohne h, also kurz gesprochen). Es ist gar kein Genitiv, sondern „Dativ possesoris“.
-
Otto Rehagel
-
Liebe CDL, ich schließe mich den vielen lieben Wünschen an und schicke dir liebe Gedanken.
Wenn du nicht lesen magst, hör schöne Hörbücher. Da hätte ich ein paar Vorschläge, die mir in meiner nicht so guten Phase etwas über die Zeit geholfen haben. Ganz nett sind zum Beispiel „Der liebe Gott macht blau“ und „Schutzengel mit ohne Flügel“ von Arto Paasilinna.
Werbung