Otto Rehagel
Beiträge von MarieJ
-
-
Liebe CDL, ich schließe mich den vielen lieben Wünschen an und schicke dir liebe Gedanken.
Wenn du nicht lesen magst, hör schöne Hörbücher. Da hätte ich ein paar Vorschläge, die mir in meiner nicht so guten Phase etwas über die Zeit geholfen haben. Ganz nett sind zum Beispiel „Der liebe Gott macht blau“ und „Schutzengel mit ohne Flügel“ von Arto Paasilinna.
-
Karl Heinz Böhm
-
-
Klar kenn ich den, Pepe.
-
Liebe CDL, ich bin 20 Jahre älter, für mich bist du jung. Hoffentlich hast du das nicht beleidigend gefunden.
Der „Musikladen“ mit Manfred Sexauer lief von Anfang Siebziger bis ca. 1980. Deshalb dachte ich, dafür seist du zu jung.
-
@fossi Sie ist noch soo jung.
-
„Einer für alle“ (so hieß ein BH in den 80igern)
-
Das mache ich mittlerweile im 40. Jahr
Ui, wie konntest du damals so schnell studieren und Ref machen? Oder arbeitest du im Rentenalter?
Astronomie als Fach wäre in NRW in der SekII als eigenes, prüfungsrelevantes Fach gar nicht möglich.
-
state_of_Trance Ging mir genauso, bin direkt nach der letzten Abiprüfungen ausgezogen, obwohl ich in der gleichen Stadt studiert habe. (Im Kohlenpott hängen die eh alle aneinander.)
Aber es ist eben super verschieden, wie man sich mit Eltern und oder Geschwistern zu Hause fühlt. Meine Töchter sind zwar auch sofort raus, hätten aber auch gut noch eine Zeit bleiben können. Das hätte deren Studentenleben kaum einen Abbruch getan.
Es kommt so sehr auf die individuellen Situationen an, dass ich irgendwelche Urteile dazu, was nun angesagt oder richtig oder vernünftig oder sonstwie sei, für vollkommen fehl am Platz halte.
-
-
Soweit ich weiß, ist Englisch in NRW ganz ordentlich gesucht, Geschichte weniger. Wenn du etwas flexibel bist, was den Ort angeht und nicht unbedingt an ein Gymnasium gehen musst, sind die Chancen eigentlich, auch mit nicht so guter Ordnungsgruppe, nicht so schlecht wie z.B. für Deutsch/Geschichte.
Also mach dich bloß nicht verrückt, du bist sicher besser, als es deine Note wiedergibt und solltest dich auch so präsentieren. Die meisten KollegInnen, die mit Einstellungen zu tun haben, schauen schon auf die Menschen und nicht nur auf Zahlen. Mit der Zeit gewinnt man da eine gewisse Erfahrung. Bewirb dich viel, du wirst bestimmt irgendwo eingeladen, falls deine jetzige Schule dich nicht halten kann.
Wenn ich so zurückdenke, was für A... im Ref gute Note hatten, weil sie geschleimt haben, muss ich mich immer noch schütteln. War aber nur bei einem von meinen beiden Fachleitern so.
-
-
-
Ich fasse in einer Aufzählung die Aussagen der Forenposter vor mir zusammen. Ich habe deren teils ausführliche Aussagen gekürzt und dann zusammengefasst.
Ich habe jetzt verstanden, dass du „summierst“, aber noch kein richtiges „sub“ gefunden.
Erst summieren und dann unterordnen gilt m. E. nicht und „Untersummen“ kenne ich nur aus der Integralrechnung.
-
Simon and Garfunkel
-
-
-
Ich meine unser Schulleiter machte uns Durchsage in der Woche vom 7-11.09. uns auf die neue Verordnung aufmerksam und so wurde es auch Gesundheitsamt letzte Woche gehandhabt
In welcher Stadt bzw. welchem Kreis ist das so geschehen?
Kommt mir irgendwie spanisch vor, denn es gibt z.B. in Essen einen positiven Fall an einer Gesamtschule und ich glaube, da müssen nur sehr wenige in Quarantäne, weil die dort wohl weiterhin Masken tragen.
Die Anordnungen vom Gesundheitsamt hängen doch genau von solchen Dingen ab: wie war es in der jeweiligen Klasse mit den Hygieneregeln? Wurde z.B. ohne Maske im Unterricht fröhlich gemischt oder vlt beim Transport in den Schulbussen etc. pp
Ich habe keinerlei Verordnung bezüglich der genauen Vorgehensweise im Allgemeinen gesehen. Wäre interessant zu hören, wo die rumgeistert oder ob sich eure SL da nur selber was ausgedacht hat.
-
Also in meiner Heimat ist „Hä“ das akzeptierte, einzige deutsche Fragewort mit „h“.
Werbung