Hoch die Gläser, hoch die Tassen! Auf dass man am nächsten Tag einen schönen Kater hat. Wo hebt diese wunderschöne Katze ihr Glas Milch?
Wein. Diese Katze trinkt Wein, das sehe sogar ich als Großstädter.
Hoch die Gläser, hoch die Tassen! Auf dass man am nächsten Tag einen schönen Kater hat. Wo hebt diese wunderschöne Katze ihr Glas Milch?
Wein. Diese Katze trinkt Wein, das sehe sogar ich als Großstädter.
Wir könnten Dönerbuden fotografieren und raten, wo die sind.
Hier auch nochmal: https://www.berlin.de/ba-neukoelln/a…ung.1120428.php
Ein Highlight, bei dem es sich lohnt, sich jedes Wort auf der Zunge zergehen zu lassen:
Zitat4. Eine relevante Weiterverbreitung des Virus in der Bevölkerung durch Kinder ist aufgrund der für die Bevölkerung nicht als bedeutsam einzuschätzenden Infektiösität sowie der zur Verfügung stehenden individuellen Schutzmaßnahmen nicht zu erwarten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das jetzt in ganz Berlin so sein, dass keine Kontakte an dern Schulen mehr in Qu. gehen. Zusätzlich zählt die Anzahl der in Qu. Befindlichen bei der Einstufung in grün-gelb-rot mit und die Maskenpflicht gilt noch bis 5.9., heute stand schon in einer Mail, dass danach Eltern die Masken auch wieder absetzen können bei Versammlungen von Gremien. Vermutlich wird als nächstes das Testen eingestellt, läuft eh durch.
Ich weiß nicht, aber nach meiner Logik gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sage ich: Corona ist für kleine Kinder unproblematisch, alle Erwachsnen sind (so sie wollen) durch Impfung hinreichend geschützt, Durchseuchung ist okay, dann kann ich mir die Einschränkungen aber auch sparen.
Es gibt noch ein Zwischending: Wenn wir die Durchseuchung laufen lassen, werden auch die ungeimpften Erwachsenen durchseucht und die Intensivstationen laufen in ein paar Wochen voll. Daher wird im Moment das Durchseuchungstempo noch etwas reduziert. Ansonsten Durchseuchung, sehe ich auch so.
Bei mir nicht, aber wieder 6 Tests, die nicht "gelaufen" sind. Tipp meiner Tochter dazu (die haben die Teile auch...): mit voller Kraft von außen auf das Wattestäbchen drücken (ausquetschen sozusagen) und Karte schräg halten, damit es leichter runterläuft.
Probier ich beim nächsten mal.
Quetschen tue ich schon immer. Wenn es dann nach 5 min nicht läuft, träufle ich ein zweites Dingsi Pufferlösung drauf und quetsche nochmal. Schräg halten kann ich auch probieren. Sehe mich schon mit an die Kleidung geklebten Tests, weil so viele nicht laufen.
Schulmail kam heute am frühen Nachmittag
Du musst also in Zukunft das Döneressen auf den Mittag verlegen?
In meiner Testklasse gab es gestern viel Buntes:
- ein Teststreifen lief grün an,
- einer blau,
- zwei rotmeliert.
Sehr, sehr hübsch.
Die Packungsbeilage schweigt dazu. Die Sekretärin meinte: Sicherheitshalber nochmal testen.
Heute gibt es eher nonverbale Stilblüten.
Thema "Klassenregeln". Gemeinsam besprochen, was wichtig ist, formuliert, aufgeschrieben. Jedes Kind suchte sich eine Regel, die es wichtig fand und 2 bis 3 zusammen sollten etwas zu der Regel malen. Wir haben in etwas kurzer Zeit angefangen und heute Früh ein bisschen weitergemacht.
Dann gaben die ersten Kinder ab. 2 gute Bilder, ein chaotisches.
Bild 4: Ein Segelschiff auf dem Wasser, Enten. Regel "Ich bin leise wegen die Enten", durchgekrakelt, Blatt zerknüllt und wieder geglättert. Ok, da war das Kind dabei, das gerne die Lehrerrolle hätte, keine Regeln kennt und bockt, wenn ich nicht so reagiere, wie es mag. Vermutlich wollte es zeigen, wie doll es gerade bockt. Das andere Kind hat mitgemacht.
Bild 5: 2 Kinder stehen vor mir und zeigen mir ihr Bild, auf das sie sehr stolz sind. Regel "Ich helfe anderen."
Ein großer Strand, Wasser, Menschen in Bikinis und Badehosen, spielende Kinder, ein Steg, auf dem jemand angelt. Ein zweiter zieht mit an der Angel. "Ich helfe Y beim Angeln."
Morgen beantrage ich die Umsetzung des Schulhofumbaus zum Chill-Strand. Morgen!
Entwicklung eines Brettspiels mit dem Titel
Warum lese ich "Titer"? Impfschaden?
In Brandenburg ist die Bevölkerungsdichte ja nicht so hoch, da kann man sich das leisten. (Ironie)
Als wir das erste Mal oben waren,
Ich war erst einmal da. Strahlender Sonnenschein, Millionen von Touris, lange Schlangen an Bratwurst- und WC-Schlangen.
Erschreckend, wie flach der aussieht, maximal wie ein Hügel.
Die Bilder im Urlaubsthread sind aber schon so speziell, dass man gut und gerne zwar schon im entsprechenden Bundesland Urlaub gemacht haben, diesen Ort aber noch nicht gesehen haben kann. Ich habe z.B. noch nicht in Thüringen Urlaub gemacht und das Bild erraten und alle anderen nicht.
Ich befürchte, die Schule hat Nebenwirkungen. In der Ex-Kolleginnengruppe grad ein Schwurbeldemovideo gepostet worden. Habe dann für die "reptiloide weltreptilion"-Demo geworben.
Och Conni. Antimon meint bestimmt Fotos von berühmten Köpfen...
Ich weiß, bei uns hängen halt Beethofen und Prokofjeff, aber ich muss schon ab und an an Pferdeköpfe denken.
ein paar berühmte Köpfe laminiert an der Wand seines Zimmers hängen.
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Ergibt Sinn, "Weil wie ein Zootier auf dem Boden kriechen und Geräusche machen" hat noch keine ICD-10-Codierung. Dabei wüsste ich dafür definitiv noch mehr Symptome.
Hast du noch Kontakt zu den Ex-Kolleginnen? Oder rennen alle früher oder später schreiend davon?
Najaaa... manche Eltern gehen dann doch schon mal zur Beratung oder zu Tests.
Kontakte: Ja, die meisten sind inzwischen woanders. Bis auf eine, die gehalten wird. An meiner Ex-Schule gibt es jetzt wohl nicht mal mehr Quereinsteiger, sondern die Neuen sind wohl fast alle Studenten. Das hatte aber auch was mit der Schulleitung zu tun, nicht nur mit den Schülern.
Habt ihr in Berlin eigentlich noch sowas wie Förderschulen, oder ist jetzt alles Inklusion?
Nur wenige, für die eher physischen Beeinträchtigungen (Körperlich-motorisch, Sehen, Hören). Für "Lernen" gibt es meine ich 12 Plätze pro Bezirk und Schuljahr. Vielleicht inzwischen auch 16? Keine Ahnung. Die Klassen an der Ex, waren aber schon vor 15 Jahren so. Die Kinder hatten oft keinen Förderbedarf, weil für em-soz zu wenig Befunde vorlagen.
Billard, bevor der Billardtisch erfunden wurde.
Oh Mist, bei mir geht es problemlos, ich habe aber einen Account.
Zitatpermanent unbewusst Geräusche produzieren
Ja. ("Aschlochaschlochaschlochaschlochaschlochaschlochaschloch..." oder den kreischenden Schüler, der etwas lautere Geräusche als Gabi machte und den meine Kollegin netterweise in den Vorbereitungsraum gesetzt hat, damit der Rest wenigstens etwas Mathe mit mir machen konnte.)
Oder auch bewusst? Keine Ahnung
Ganzen Tag auf dem Tisch liegen und "Schule ist doof/sch... /wasauchimmer" maulen, auf den Boden werfen und Geräusche wie bei der Fütterung im Tierpark produzieren (nur dass die Fütterung irgendwann aufhört), auf allen Vieren durch die Klasse robben und andere in die Waden beißen.
Plutonium hatten wir nicht, das ist weiterführenden Schulen vorbehalten. (Bogdan)
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