Wie jemand hier schon schrieb: Kaffeevollautomaten, Grills etc haben ähnliche Preisklassen. Und bei einer KitchenAid gehen die Diskussionen nie so los, obwohl die mMn eingeschränkter nutzbar ist.
Da muss ich nochmal einhaken: Ich schrieb ja schon, dass ich mir wegen des m. E. überzogenen Preises auch keine "Kitchen Aid" kaufen würde. Und das gilt genauso für teure Kaffeevollautomaten - mein Lebensgefährte trinkt eh keinen Kaffee, für einen "Weber"-Grill o. ä.
Kaffee mahlen, Getreide mahlen, Crushed Ice, Vanillezucker, Dampfgaren...
Für mich ist das Gimmick: Ich bereite seitdem Gemüsebrühpaste, Vanillezucker, Knobipaste, Sauce Hollandaise etc also solche Grundsachen selber zu, anstatt sie zu kaufen.
Da ich mich selbst nun seit 50 Jahren kenne, glaube ich nicht, dass ich das tun würde, wenn ich einen TM hätte. Dann ist der TM ja im Endeffekt gar keine Zeitersparnis, sondern ich würde ihn benutzen um Dinge zuzubereiten, auf deren Zubereitung ich sonst keine Zeit verwendet hätte. Ihr versteht, was ich meine?!
Gerade rührte mein Kuchenteig, während ich die Spüli ausgeräumt hab und auf dem Klo war
Das "kann" eine Küchenmaschine auch...
Ok, damit denke ich, bin ich nun 'raus aus diesem Thread. Wer einen TM hat und ihn auch häufig nutzt, kann das ja gerne tun (Viel Spaß damit weiterhin!), aber aus den bereits genannten Gründen werde ich mir keinen kaufen, zumal ich halt auch ganz gerne schnippele und ab und zu mal im Topf rühre
. Kartoffelpüree mag ich z. B. eh nicht so "fluffig" 