Ich kann für mich nur sagen, dass es mir wie Seph und chilipaprika geht: Ich möchte auf gar keinen Fall mehr Einzelstunden haben. Hatte ich an meiner Ausbildungsschule (die nun auch schon seit langer Zeit davon "ab" ist) und fand ich richtig doof. Im BBS-Bereich haben alle mir bekannten Schulen (ich kenne natürlich nicht alle in NDS!) das Doppelstundenprinzip mit A- und B-Wochen.
Selbst wenn ich 3 Kurse habe, komme ich gerade mal auf 3 Einzelstunden, dass bedeutet, dass ich vielleicht mal einen Tag in der Woche habe, an dem ich 4 Lerngruppen.
Vier Lerngruppen am Tag zu haben, ist im BBS-Bereich ebenfalls nicht ungewöhnlich, da bei uns dann doch relativ viele Lernfelder/Qualifizierungsbausteine/Profilbausteine (heißt je nach Bildungsgang anders) und auch die meisten allgemeinbildenden Fächer in vielen Bildungsgängen nur zweistündig - teilweise auch dreistündig und dann halt in A- und B-Wochen - unterrichtet werden. Dadurch kommt man an einem Tag mit acht Unterrichtsstunden, also vier Doppelstunden, schnell auf vier Lerngruppen. Das wird bei mir ab dem nun startenden Schuljahr montags auch der Fall sein: 1.-6. Stunde Englisch in drei verschiedenen Bildungsgängen und 7./8. Wirtschaft in einem weiteren Bildungsgang.