Danke Haubsi für die Tipps. da ich bis zum Start noch voll arbeite in meinem jetzigen Beruf, habe ich leider vorher nur eingeschränkt Zeit.
Geburtsurkunden benötigte ich bereits schon zur Bewerbung. Denke, die sollten sie haben. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Ja, das war bei mir genauso - bzw. ebenfalls das Problem, dass ich nur noch an einem Tag überhaupt frei hatte. Als ich dann an einer BBS hospitierte, die mir außerordentlich gut gefiehl, war die Entscheidung bei mir für eine andere Schule schon gefallen. Es ist ja auch in jedem Bundesland anders. Ich hätte eine Wunschschule auch schon bei der Bewerbung angeben können und habe es - mangels Insiderwissen, welche Schule besser ist - nicht gemacht. Ich bin jetzt auch nicht wirklich unzufrieden. Nur sehe ich eben, dass es bessere Schulen gibt als meine. Und egal ist es wirklich nicht, wie du auch von der Schule betreut wirst. Nun habe ich schon außerordentlich viel Glück mit dem Seminar gehabt. In Zeiten von Corona sind uns sämtliche UBs gestrichen worden. Das entlastet enorm.